Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch

Aeryn

Noch nicht viel geschrieben

Irgendwie traue ich mich schon die ganze Zeit nicht, ein Bild einzustellen.
Mach jetzt einfach: Augen zu und durch.;)
Nachdem ich die letzten Tage auf Brushesjagd war und ich Spacebilder so klasse finde, habe ich mich jetzt auch mal dran versucht.
Ich weiß nicht ob das so richtig ist aber ich habe für fast jeden Brush eine neue Ebene genommen.

Also, hier der erste Versuch:
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch

Hi Aeryn,

pahh, dafür musst du dich ja nun wirklich nicht genieren.
Das ist doch klasse!
Da hab ich schon ganz anderes gesehen!

Also nur weiter so.

Und es ist super wenn du mit mehreren Ebenen arbeitest!
Sehr vorauschauend.
Es sollten halt nicht 100 Ebenen werden, weil man dann irgendwann nicht mehr durchblickt, aber ansonsten super.

Eine Kleinigkeit vielleicht:
Wenn du das Bild anschaust, dann hast du Links oben ein Element, in der Mitte und rechts unten. In unserern Regionen liest man ja von links nach rechts. Also ergibt sich, dass man Links-oben, dann in der Mitte und dann rechts unten schaut.
Das hat zur Folge, dass man Diagonal nach rechts unten schaut. Ist ein bisschen kompliziert beschrieben.
Besser beim Bildaufbau ist es wenn man von links unten nach rechts oben schaut.
Das wirkt nicht abfallend. Und das könntest du noch ändern.
Grüße
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erster Versuch

Für den ersten Versuch finde ich das Bild sehr gelungen! Wieviel Ebenen hast Du dafür gebraucht? Gruß DaTrautinger
 
M

Majorpane

Guest

AW: Erster Versuch

Heyho,

also ich kann mich nur anschließen, fuer deinen ersten versuch auf jeden fall gut gelungen!
kreativ und erfinderisch.
und du warst auf der suche nach brushes;) das recherchieren ist ja auch immer ein großer und wichtiger teil bei der bildbearbeitung, meine meinung zumidest;)

na dann hoff ich mal nicht, dass unsere erde so ein "klumpen" trifft.^^

cyapics, Major
 

Aeryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch

Für den ersten Versuch finde ich das Bild sehr gelungen! Wieviel Ebenen hast Du dafür gebraucht? Gruß DaTrautinger

Danke!!
Ich weiß nicht genau, ich glaube sechs oder sieben, war schon ziemlich verwirrend.
Ich vergesse ab und an auf die richtige Ebene zu klicken und wundere mich dann, das nichts passiert.:)

verlunkid@ Danke! Und den Tipp werde ich auch beherzigen.
wenn ich mir das Bild jetzt so anschaue ist mir alles zuviel in der Mitte.

Major@ Nach den Brushes kann man ja regelrecht süchtig werden. Ich habe soviel runtergeladen das ich schon nicht mehr durchblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Erster Versuch

Also ich finde, dass es gut gelungen ist.

Wenn man zuviele Ebenen hat, kann man auch Gruppen anlegen. Nur als Tipp ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erster Versuch

ich finde es sehr gelungen, gerade wenn wen man bedenkt
das es sich dabei um deine ersten Versuche handelt

einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch
auch auf die Gefahr hin, das mein Freund Majorpane
nun gleich wieder losheult

schreib ich es aber trotzdem
m13.gif
und zwar

im linken unteren Teil wiederholen sich die Wolken
( oder wie auch immer man zu diesen sagen möchte )
4 mal dadurch schaut es zu gleichmäßig aus,
wenn du das noch etwas veränderst ist es perfekt
 

oxygen

PS Azubine

AW: Erster Versuch

hi aeryn,

ich find auch sehr gut gelungen ...

... teile die meinung mit den oft wiederholten nebel/wolken ... die eventuell etwas verzerren (also mit transformieren)

was ja dank mehrerer ebenen leichter lösbar ist
(siehe da - viele ebenen können gut sein)

ich habe mir folgendes überlegt gehabt (für mich)

1. ebenen-namen vergeben
2. hab ich mir bei mehr ebenen hilfslinien gezogen
3. saven der datei - unterschiedlich nummeriert
4. die ebenen - die ich definitiv NICHT MEHR ändern will - auf eine reduziert


mein erstwerk wurde nämlich ein altes tv-testbild - ist fertig - traue ich mich aber nicht einzustellen ...
jeder farbfleck bekam eine ebene -
ja ja - geht einfacher - dennoch war es eine gute lehre im umgang mit ps
 
M

Mischou

Guest

AW: Erster Versuch

also ich schau mich hier auch schon 'ne Weile um und mir ist bisher nichts so gut gelungen, dass ich es vorstellen würde. Dein erster Versuch verdient Respekt, ist wirklich gut gelungen.

Gruß Mischou
 
P

priest865

Guest

AW: Erster Versuch

Sieht wirklich gut aus für einen ersten Versuch.

Ich finde nur dass der Asteroid in der Mitte irgendwie untergeht, weil er doch nicht so einfach von dem Hintergrund zu unterscheiden ist.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch

Also bei so einem Ergebnis brauchste hier keine Angst haben ;-)
Ne mal im Ernst. Das sieht doch gut aus! Für den ersten Versuch sehr sehr gelungen. Wie jenni schon sagte würd ich das mit den Wolken mal "korrigieren" dass die nicht alle gleich aussehen, aber ansonsten gelungen.
 

koschiwsf

0111001011

AW: Erster Versuch

Für den ersten Versuch wirklich gelungen, bis auf die sich wiederholenden Nebel-Teile und meiner Meinung nach fehlt bei dem Kometen der Schweif.

LG Nils
 

Aeryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch

Huch, mit soviel positiven Antworten hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet. (Wo ist der "Rotwerd" Smiley?)
Dankeschön!!!

Cees@ Gruppen? Muß ich mal ausprobieren.;)

Jenni@ Die Wolken habe ich alle mit dem gleichen Brush gemacht, werde demnächst verschiedene nehmen.

Oxygen@ Das man die Brushes auch transformieren kann, daran habe ich gar nicht gedacht.

Mischou&Oxygen@ Traut euch! Ich habe auch schon seit Tagen überlegt ob ichs einstellen soll oder nicht. Augen zu und durch!;)

Koschiwfs@ Haben Asteroiden Schweife wenn man sie von so nah sieht?;)

Priest865@ Hatt ja oben schon geschrieben, das mir das jetzt alles zu mittig ist.

All@ Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch

Danke!!
Ich weiß nicht genau, ich glaube sechs oder sieben, war schon ziemlich verwirrend.
Ich vergesse ab und an auf die richtige Ebene zu klicken und wundere mich dann, das nichts passiert.:)

Das Spiel kenne ich, da wird man immer hecktischer weil nichts passiert. Bis dann der Blick irgendwann auf die Ebenenpalette fällt :D.
Das sind halt unsere Anfängerprobleme, die profis haben dafür sicher ihre Eigenen :lol:

Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Die kleine Kritik mit den sich wiederholenden Elementen in der linken Ecke unten kann ich allerdings auch bestätigen. Wenn du Da noch mal "übermalst" kannst Du Dir auf beide Schultern klopfen.

Hagy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben