Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - erstes Logo

F

folientechniker

Guest

AW: erstes Logo

Habe diesen Thread bereits seit gestern verfolgt. Was ich wissen möchte ist, für was das Loge, also welche Arbeitsrichtung oder Ausrichtung der Unternehmung überhaupt steht. Scheint irgendetwas ,mit Elektrik zu tun zu haben oder irre ich mich. Wäre dankbar für Aufklärung

Photoshop

V

volcomman1

Guest

das logo basiert auf keine arbeitrichtung am ehesten kommt es allerdings zu elektronik...wenn man aber das VM kleiner und eine fläche transformiert das es
aussieht wie ein papier und dann das VM daran drauf macht könnte es auch in den bereich mediendesign kommen da es dann zb eine skizze/konzept auf den blatt darstellen könnte...

RSPro

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab dann sowas als Logo :
eben verkleiner ;)

edit by LuckyStrike: bilder als Thumbnail posten!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

schönes Bild, aber als Logo doch etwas zu komplex.
Das wird dir auf visitenkarten etc. wegbrechen.
Die Idee musst du nicht verwerfen allerdings solltest du es sehr vereinfachen.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

ist nur schlecht auf die Schnelle gemacht aber von der Idee her nicht viel komplexer.
man soll es auch in der verkleinerung auf Visitenkarte oder ähnlichem erkännen können.
zusätzlich solltest du überlegen, ob die Zielgruppe mit etwas abstrakten etwas anfangen kann und was du genau ausdrücken möchtest.
investiere ruhig viel Zeit in Logos undversuch es so schlicht wie möglich zu halten.

weniger ist mehr ;)

biancascholz

Aktives Mitglied

Das Logo zerfällt und ist stillos. Auf der einen Seite krakelige Linien, was als sauberer Effekt ohne Weichzeichner und als Vektorgrafik für den passenden Zweck durchaus ok geht, auf der anderen Seite dieser exakte Stapel. Ich find's gruselig.
LG Bianca

GoMeZ

Allrounddilettant

Tut mir leid,

für mich ist das weder ein Logo, noch hat es für mich irgend eine Aussage ...
VM kann man ja noch erkennen, aber was soll der zusätzliche Strich auf dem Blatt Papier? Bleistift?
Lampe auf Büchern? oder was ist das unter der Lampe?

Gruselig trifft's wohl am ehesten!

Gruß, der GoMeZ

Nova_Flow

Aktives Mitglied

Hmm, versuch dich vielleicht einfach mal von dieser Grundidee zu lösen.
kannst du ja im Hinterkopf behalten
nur versuchen etwas völlig anderes zu machen. ob es dann aussieht oder nicht kannst du ja später entscheiden.
bei diesem logo drehst du dich im kreis.
ist nicht bös gemeint aber versuch mal was ganz anderes zu machen.
auch eventuell von der Lampe weg. es gibt ja noch andere Möglichkeiten als diese Lampe

du musst dir auch überlegen ob es ratsam ist eine Glühbirne zu zeichnen. es gibt Energie spar Lampen oder andere. manche Leute haben wegen solchen Lampen echt was zu meckern hört sich dumm an aber du würdest dich wundern über was sich Leute beschweren die nichts zu tun haben.
Speziell das Beispiel mit der Lampe Hatte ich erst vor ein paar Monaten.

Wäge alle Pros und Cons für alles auf was du einbringst.
es muss echt durchdacht sein.

Einfach nur mal versuchen von Null zu beginnen und zu sehen was dann heraus kommt.
Für das Lampenlogo kannst du dich ja jederzeit entscheiden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden