Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erstes Painting

skynet_PSD

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

bisher hatte ich mich in Photoshop hauptsächlich mit Bildbearbeitung und Manipulation beschäftigt.

Nun habe ich mich zum ersten mal am Portrait Painting versucht:

Wer Sie nicht erkennt: das ist Summer Glau, u.a. bekannt aus der Serie Terminator. Als Vorlage habe ich ein Bild aus dem Web benutzt.
Hab den Link gefunden:
http://sarahconnorsociety.net/wp-content/uploads/2008/11/scc_31-summer-silver_2401_ly.jpg
Ich weiß nicht genau wieviele Stunden ich an dem Bild gesessen habe, aber es waren auf jeden Fall einige. :D
Das Bild ist komplett mit der Maus entstanden. Mit einigen Teilen bin ich noch nicht 100%ig zufrieden (zB die Haare).
Für Kritik, Verbesserungsvorschläge und sonstige Tips wäre ich sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:

taffrot

Hat immer langweile...

AW: erstes Painting

Für das erste Painting echt gut.
Soo nun zu den Sachen die mir aufgefallen sind:
-Die Augenbrauen (linke dicker als die rechte)
-Der Schatten an der Nase wirkt zu ungleichförmig
-An den Augen passt irgendwas nicht...ka was ^^
-Die Arme sind viel zu "wackelig". Machst du Aufwärmübungen bevor du zeichnest?

Die Jacke finde ich echt spitze...vorallem der Reisverschluss

LG
taffrot

Goldseraphim

Noch nicht viel geschrieben

Auf den ersten Blick sieht es echt gut aus;)
wenn man genauer hinschaut sieht man allerdings:
-dass die Haare an manchen Stellen wie draufgelegt aussehen (auf der Weste)
-der Mund etwas unförmig aussieht
-wie schon gesagt halt das mit den Augenbrauen und den Armen

die Weste finde ich aber auch echt klasse...sieht voll gut aus besonders mit dem Reißverschluss ;) :)

LG
Goldseraphim;)

stellex

Aktives Mitglied

WOW... echt klasse gemacht...
gucke jetzt auch mal genauer...nach langem arbeiten dran entwickelt man sicher sowas wie betriebsblindheit ;o)
ganz oben der übergang zur stirn etwas zu stark (viell. noch ein bisschen von den haaren zeigen?)
bei den augen ggf. noch etwas die schatten unter den augenbrauen verstärken. ist im gesamten noch etwas zu hell...gerade, wenn mans mit dem wurfschatten der nase vergleicht...ggf. auch beim rechten auge zur nase hin etwas schattieren. auf der schattenseite noch etwas stärker als auf der lichtseite (rechts)
unterlid auch etwas andeuten durch leichte schatten (bei frauen ja eher weniger, deswegen nur andeuten)
wangenknochen/linie etwas betonen...dann wirkt das gesicht im unteren bereich auch nicht so breit...und wird auch dadurch insgesamt plastischer
das philtrum überzeugt noch nicht so ganz... und auch da auf der schattenseite etwas die schatten verstärken..gerade im bereich kurz oberhalb der lippen.
dann fällt mir die mundform auf...links etwas komisch... da bitte eher vom schatten wieder zurücknehmen...schatten kann nicht so stark sein, wie bei der nase, weil es keine starken wölbungen/kanten gibt
die unterlippe hätt ich etwas heller gestaltet und nach unten nicht so stark abgegrenzt (speziell auf der lichtseite) dafür könnten die schatten unterhalb der unterlippen auf dem kinn etwas verstärkt werden
ggf. könntest lachmuskeln andeuten
beim arm viell. die eigenschatten nicht zu gleichmäßig nach oben hin ziehen..manchmal durchbrechen, dann wirkts realistischer..
bei der form bist ab und zu etwas raus gekommen..aber fürs malen mit der maus trotzdem noch recht gut
durch die dunkle kleidung könnten einige hautbereiche zu stark geraten sein..bin mir nicht sicher..

trotz dieser punkte gefällts mir sehr gut...hätt ich nie so hinbekommen... tolle leistung...man sieht, du machst sowas nicht das erste mal.

da bleib mal dran... möcht gern mehr sehen :eek:)

lg rene

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Nicht schlecht, nur hat die Gute leider ein bisschen "dellige" Arme.
Ich glaub da freut sich nicht wirklich drüber ;)

skynet_PSD

Nicht mehr ganz neu hier

die Teilweise etwas unsauberen Linien (zB an den Armen) kommen durch die Maus. Da muss ich auf jeden fall nochmal nachbessern :)
Ich spiel auch mit dem Gedanken mir ein Grafiktablett zuzulegen.

auf jeden Fall schonmal Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge.
Da werde ich mich nochmal dransetzen

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

finde ich für ein erstes Painting wirklich sehr gelungen. Die Schwachstellen wurden hinreichend aufgezeigt. mit ein bisschen Nacharbeit ist da aber durchaus ein gutes Werk draus zu bekommen.

Respekt!

BlackBird54321

komischer Vogel

Also für ein erstes Painting fällt mir nur "Hut ab" zu ein :).
Wirklich, da können die nächsten bald kommen. Weiter so.
Die Schwachstellen wurden ja schon erwähnt.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Ist doch gut geworden!! Die kleinen Fehler wurden ja schon genannt...werden diese noch behoben ist es echt ein klasse Workart!!

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

Vorab: Ich bin beeindruckt von dem Ergebnis. Vor allem, wenn ich höre das alles mit der Maus "gemalt" ist.
Was mir nicht gefällt sind die Augen, im Gegensatz zu der sehr weich gezeichneten Haut, sind sie sehr scharf ausgearbeitet und wirken deshalb für mich etwas unnatürlich aufgesetzt. Insgesamt finde ich auch die weiche, "schwammige" haut nicht so gelungen (hab aber keine Ahnung wie man das mit dem Zeichenstift besser hinbekommt :) ).
Die wackligen Arme und die Unstimmigkeiten bei den Haaren wurden ja schon angesprochen.

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich ziehe den Hut!!
Ich glaube ich würde das nicht beim erstenmal so gut können!
Das Video bei YouTube ist ja auch Hammer!
Beneidenswert wer sowas kann!

skynet_PSD

Nicht mehr ganz neu hier

Was mir nicht gefällt sind die Augen, im Gegensatz zu der sehr weich gezeichneten Haut, sind sie sehr scharf ausgearbeitet und wirken deshalb für mich etwas unnatürlich aufgesetzt. Insgesamt finde ich auch die weiche, "schwammige" haut nicht so gelungen (hab aber keine Ahnung wie man das mit dem Zeichenstift besser hinbekommt :) ).

Das liegt vermutlich daran weil ich mich bei den Augen auch ziemlich lange aufgehalten habe :)
Die Haut noch etwas realistischer hinzubekommen wäre natürlich nicht schlecht. Evtl werd ich es mal mit leichtem Rauschen versuchen, damit die haut nicht so glatt wirkt.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Vorlage auch eine extrem ebenmäßige Haut hat, die relativ hell ist.

Domt

Nicht mehr ganz neu hier

Mir fehlt ein bisschen Kontur auf der Stirn, sieht sehr unmenlisch aus und der Schatten der Nase irritiert mehr, aber sonst kann man nix sagen..

Großes Lob das es nur mit der maus is^^ hab mich auch mal versucht sieht genauso schlimm aus wie im Kunstunterricht :D

Janina_1979

Aktives Mitglied

Finde es klasse, nur gefallen mir persönlich die Augen nicht, da sie sehr künstlich wirken und meiner Meinung nach auch von der Form nicht ganz stimmen.

LG, Janina

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden