Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, seit 2 Monaten habe ich nun mein Wacom Bamboo P&T.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht mit Portraitmalerei beschäftigt, aber seit kurzem bin ich ein wenig am üben. Vorhin hab ich dann mein "erstes" richtiges Potrait gezeichnet und coloriert. Dazu würde ich gerne mal eure Meinung + Verbesserungsvorschläge hören.

Zeitaufwand ca. 2 Stunden, als Vorlage habe ich ein Bild von mir genommen, als Programm habe ich Photoshop verwendet.




Vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit!

mfg
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Bis auf die Augenbraun finde ich alles sehr gelungen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Klasse, vorallen die schönen grünen Augen. Leider sind da aber noch einige Flecken und Striche die unsauber sind. Weiter so. Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Es ist nicht schlecht, aber nicht ganz mein Geschmack. Was aber nicht heißt, das hier keine tolle Arbeit dahinter steht.

Das muss man überhaupt erstmal hinbekommen, schon alleine dafür Hut ab!
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

ist meiner meinung nach gut gelungen
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Bis knapp unter der Nase gefällt es mir eigentlich ganz gut... Darunter stimmen dann die Farben (Lichter/Schatten) nicht mehr, die Mund-Kinnpartie ist nicht so stimmig und die Haarsträhnen, die auf die Schulter fließen sehen mehr nach "endlich fertig werden" aus. Ansonsten finde ich die grünen Augen zu stechend für die ansonsten sehr zarten Farben.
 

anch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Hi, also ich finde es sehr ansprechend, mir gefallen die Hautnuancen, die ausdrucksstarken Augen und finde auch die Augenbrauen toll, dadurch wirkt das Bild wie eine Momentaufnahme einer Frau von 1920.
Klar, nochmals die Feinheiten dh. also das was unsauber ist, korrigieren.

LG Anch
 

manusch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Hi!

Der ausdruck gefällt mir sehr gut. Der blick mit den starken augen ist toll. gefällt mir auch die augen farbe.
Nur fehlt mir im gesicht etwas die plastizitär. bei den haaren ist si e noch einigermaßen vorhanden im gesicht weniger und bei schultern garnichtmehr. in dem bereich schulter fehlt auf jedenfall noch was. Sie wirken auch einfach zu schmal.
vorallem der mund nimmt denke ich sehr viel plastizität.
evt mit etwas mehr schattierungen in der richtung nachhelfen.

aber für das erste bild mit tablett sehr schön ;)
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

EIn gelungenes sehr schönes Bild!

Das einzige was mich stört sind die großen Farbunterschiede im Kinnbereich mit denen die Kontraste hast erzeugen wollen.
 

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Also ich find die augen echt schonmal genial, jedoch glaube ich sind die nase und der Mund etwas weit rechts gezeichnet, weswegen die Proportionen für mich nicht ganz stimmig wirken ...
vllt eher der mund als die nase, aber der mund ist wirklich etwas zu weit nach rechts außen und zu weit unten .. glaub ich :D
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

danke für die ganzen kommentare und kritiken ! es war auch eher hektisch, ehrlich gesagt. sieht man glaub ich gerade an den haaren und den schultern. an den schultern habe ich eigentlich garnichts gemacht außer die zu colorieren und ein paar dunkle stellen aufzumalen. ich werde mir mehr mühe geben müssen :p
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Die Proportionen stimmen nicht ganz. Die Nase ist meiner Meinung nach zu lang und dadurch ist der Mund zu tief und ich glaube ein bisschen zu groß. Der Rest sieht schon sehr gut aus.
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Die Proportionen stimmen nicht ganz. Die Nase ist meiner Meinung nach zu lang und dadurch ist der Mund zu tief und ich glaube ein bisschen zu groß. Der Rest sieht schon sehr gut aus.

...ich habe nunmal eine lange Nase und große Lippen :lol: Habe ja einfach von einem Foto abgemalt, jedoch sieht es jetzt grad so im Vergleich doch leicht anders aus. Ich versuch mich einfach nochmal an ein paar anderen Bildern :)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Das ist schon eine klasse Arbeit. Vielleicht kannst du die Hautfarben noch ein bisschen bearbeiten, um mehr tiefe reinzubringen. Dann sieht das Ganze nicht so "flach" aus.

Was die Proportionen angeht, kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen, die passen nicht so ganz ;) Bin gespannt darauf, mehr von dir zu sehen :)
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Hi
ich finde es sehr gut, am Kinn unten die hellen Stellen sind etwas zu deutlich
 

honeymoth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Eine gute Arbeit! Vorallem wenn es dein erstes Portrait ist!

Mir fehlen noch ein paar Schatten und Highlights, dabei würde ich aber auch noch andere Farben aufgreifen. Es wirkt jetzt alles in allem sehr sehr gelb. Vielleicht ein paar Rottöne?
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Danke nochmals für die ganzen Tipps und Kritiken :) Ich traue mich bisher noch nicht zu "starken" Farben zu greifen aus Angst, es sieht nachher einfach nur noch grauenvoll aus :D
 

honeymoth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

Kannst ja testweise mal einfach auf ner neuen Ebene drüberpinsel :) Und wenns nicht aussieht, kann man die dann ja immernoch wieder löschen.
 

M4ch1n3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Portrait mit Grafiktablett - Kritik erwünscht!

hmm ich hab keine ahnung von zeichnen, aber ich finde es sieht schon ganz gut aus :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben