AW: Erstes Rendering_Entwurf
Nein also ich werde auf jeden Fall damit weiter machen, weil so Renderings kommen ja auch bei jedem Prof. anders an.. Der eine mag sowas der mochte es nicht so, vielleciht lag es auch an der Sunset Stimmung, hätte vllt besser einfach nen blauen Himmel am MIttag gewählt.
Ja das mit den Materialien is auch net so easy BIn ja voll froh eigentlcih dass ich die architecture Version gekauft habe, dass es da so dinger dabei hat. Weil das macht es schon leichter.
Und eigentlcih haben die gar nicht so lange gerendert. Die einzelnen Ansichten jeweils 1h oder so und die große am Ende so 3h. Das geht eigentlich noch ganz gut.
Ja und Nachbearbeitung wäre schon gut, aebr dazu müsste man sich aj auch bissl im PS auskennen und vorallem am Ende die Zeit für sowas noch haben
Aber wie kann man denn die fertigen Materialien noch gut verändern? Also dass es halt noch besser aussieht?
Huhu Rippi, da hat sich ja einiges geändert im Verhältnis zum ersten Entwurf!
Grauenhaft? Naja gemessen an was, Hollywood oder anderen Einsteigern?
Richtig gut sind sie nicht - die Materialien können alle noch ein wenig Überarbeitung vertragen, das Wasser ist leider immer noch mitten im Bild abgeschnitten und die eine, sich wiederholende Pflanze mit den "Paddelblättern" sieht nicht so wirklich nach Pflanze aus - aber so richtig bös sind die auch nicht. Man merkt dass Du Dir viel Mühe gegeben (Inneneinrichtungen, wow ) hast und man sieht halt, dass es generell noch besser gehen könnte. Ich behaupte aber mal, dass das ausser uns 3D Grafikern und solchen, die täglich mit den Grafiken umgehen, erstmal kaum jemand bemerkt.
Wo man was rausholen kann, sind neben den Kameraperspektiven vor allem die Materialien, die meisten sind wie gesagt etwas blass oder wirken schlicht "falsch" wie die Querringel um die Holzpfeiler oder die besagten Blätter (Glanz, Transluzenz - und sie wirken sehr flach). Himmel und Wasser finde ich hingegen nichts dran auszusetzen, bis auf dass sie nicht so ganz richtig mit der Gesamtszene zusammen passen. Ich vermute auch mal, dass das mordsmäßig lange (zu lange) gerendert hat, Du hast ja am Anfang heftig mit GI experimentiert.
Aber egal: entweder brauchst Du 3D nie wieder, dann war es eine nette Erfahrung. Oder es wird ein Lebensinhalt, dann bin ich mir sicher, dass Du genügend Energie drauf verwendest, um es jeden Tag ein Stück besser zu lernen. Und eine 1.7 ist nu wirklich keine schlechte Note oder??
Nein also ich werde auf jeden Fall damit weiter machen, weil so Renderings kommen ja auch bei jedem Prof. anders an.. Der eine mag sowas der mochte es nicht so, vielleciht lag es auch an der Sunset Stimmung, hätte vllt besser einfach nen blauen Himmel am MIttag gewählt.
Ja das mit den Materialien is auch net so easy BIn ja voll froh eigentlcih dass ich die architecture Version gekauft habe, dass es da so dinger dabei hat. Weil das macht es schon leichter.
Und eigentlcih haben die gar nicht so lange gerendert. Die einzelnen Ansichten jeweils 1h oder so und die große am Ende so 3h. Das geht eigentlich noch ganz gut.
Ja und Nachbearbeitung wäre schon gut, aebr dazu müsste man sich aj auch bissl im PS auskennen und vorallem am Ende die Zeit für sowas noch haben
Aber wie kann man denn die fertigen Materialien noch gut verändern? Also dass es halt noch besser aussieht?