Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Werk - freuen uns über Kritik

A

annabellkiara

Guest

Ich hätte Querformat bevorzugt, den Steg nach links gerückt, damit man auch den Fluß für die Brücke sieht. Und das zweite Foto ist, gelinde gesagt, furchtbar übertrieben. Hat mit Bildbearbeitung nicht viel zutun. @studio24 hat´s diplomatischer gesagt.

Anna

Fotografie

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@Talirion lieb das du dir das Bild mal vorgenommen hast.
Aber ehrlich, mir ist da jetzt zuviel blau zb. im Geländer.Sprich es wirkt bei mir zu bläulich unterhalb.

Na da habt ihr sogar recht, das bläulich kommt allerdings durch die teiltonung lila/orange und war in den fall beabsichtigt. Ist ja nur ein schneller etwas anderer Look gewesen ;)

M

Moiterei

Guest

So, hier der Macher des Bildes/der Bilder.
Erstmal vielen Dank für die konstruktiven Kritiken!
Das zweite Bild ist, wie schon einige Male vor diesem Post erwähnt, "etwas" drüber.
Der Himmel war in live kurz nach Sonnenaufgang zwischen "Hallo Sonne" und Regen/Gewitter. Den Boden vom Steg empfand ich in Bild eins zu glatt, blass und undefiniert im vergleich zum originalen Anblick. Liegt wahrscheinlich auch an der Überbelichtung.
Werde die Aufnahme bei Gelegenheit nochmals bearbeiten und etwas dezentere Mittel und Wege wählen.
LG

Anina schrieb:
...
Ich poste heute im Auftrag von meinem Freund. Er hat sich vor einigen Wochen eine Kamera gekauft, fleißig Handbücher durchgearbeitet und erste Versuche in Photoshop gestartet.

Es ist ja fast alles schon gesagt. Aus meiner Sicht noch zwei Tipps:
  1. Sage Deinem Freund, er möchte sich doch hier selbst registrieren
  2. Ausgangsbild würde ich weglassen und Bearbeitung kurz erklären

ConnyNRW schrieb:
1. hat er schon...4.4.13
2.lies mal den Beitrag direkt über deinem!

Danke, habe ich überlesen.
Nun verstehe ich natürlich nicht, warum @Moiterei nicht der TE ist. Egal.
Zum Glück war mein Beitrag nur kurz. Vielleicht trotzdem noch einen Rat. Sei bei der Bearbeitung mutig und gestalte Deine Fotos so, wie Du sie magst. Zwischen SW und HDR ist alles möglich. Sie müssen nur Dir gefallen. Allerdings kann es auch unabhängig vom eigenen Geschmack Aufnahme- und Bearbeitungsfehler geben, die man nach und nach abstellen sollte. Weiter viel Spaß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden