Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstlingswerk eines PSE10-Anfängers - Titel: Bushido

F

freestyler

Guest

Hallo und guten Tag euch allen

Mit der Vorstellung dieses ersten Bildes von mir,geht die ausdrückliche Bitte um konstruktive Kritik einher,da ich mir durch solche etwaige Fortschritte erhoffe - die Kritik darf auch gern härter ausfallen,soweit sie ehrlich gemeint ist.
Hierfür schon mal Danke im Voraus.

Zum Bild: ich habe in diesem Bild vor allem das Freistellen,Übergänge mittels Farbverläufen,sowie Füllungen geübt.Das Ganze mit Ebenenstilen abgerundet,erbrachte das vorliegende Ergebnis.
Gearbeitet habe ich mit PSE10,weil ich für CS6 (den ich zwar besitze) einfach zu doof bin.

Gruss Freestyler

Bildvorschau in einen Textlink geändert wg. nicht eindeutig geklärter Urheberrechte (s. Quellposting von Jenni).
Pepexx
Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leveler

00110100 00110010

AW: Erstlingswerk eines PSE10-Anfängers - Titel: Bushido

Hast Du den Samurai selbst erstellt? Ansonsten ist das ganz ordentlich geworden, das Bild gefällt mir so wie es ist ganz gut.

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

wusste gar nicht, dass man sowas mit PSE machen kann... super Arbeit...

F

freestyler

Guest

hallo,
der samurai ist die fotografie einer modellfigur,die ich nach der originalvorlage bemalte und deren Büste ich dann aus der fotografie freistellte
gruss

F

freestyler

Guest

hallo humorvoller zyniker

in der tat hält pse10 einiges an tools bereit um die eigne kreativität auszuleben
das wirklich blöde ist nur.dass in pse10 kaum "aktionen" unterstützt werden,weil die guten sachen alle mit der creativ suite gefertigt werden

gruss

G

ggvideo

Guest

Gut gemacht. Warum ist PS CS6 schwieriger als PSE? Es ist doch eher sehr ähnlich und noch vielfältiger.

Rechtschreibung korrigiert.

P

PsychoZ1

Guest

Habe nichts zu kritisieren.
Was könntest Du erst mit CS6 leisten :D

leveler

00110100 00110010

@jenni: kanntest Du die Figur vorher schon oder aber -wie kommst Du so schnell an die Quelle?

F

freestyler

Guest

hallo ggvideo

na zB. weiss ich immer noch nicht wie ich in cs6 meine geöffneten dokumente handeln kann
in pse10 ziehe ich sie aus meinem arbeitsbereich im unteren teil der anwendung,einfach in das bearbeitungsfenster
in cs6 kenne ich nur diese registerkartenansicht und habe keine ahnung wie ich nun zB.ein bild ins andere ziehen kann...seufz...

die vorlage erhälst du,wenn du die figur kaufst
es gibt zudem allerhand hobbyisten-fachblätter,die sich nur mit diesem thema beschäftigen
ich selbst habe eine ganze weile bei "Games Workshop" gearbeitet,die um Herr der Ringe eine riesige Zinnfigurenwelt erschaffen haben - da lernt man auch das professionelle bemalen der figuren,dass zur digitalen bildbearbeitung eine gute ergänzung darstellt

hallo

antwort: wahrscheinlich garnichts,weil ich mich unglaublich schwer tue,mit den dortigen verfahrensweisen
komfortabler scheint mir cs6 nur für leute mit ausreichender erfahrung zu sein,die ich leider noch nicht habe
na vielleicht wird´s ja noch :)

G

ggvideo

Guest

hallo ggvideo

na zB. weiss ich immer noch nicht wie ich in cs6 meine geöffneten dokumente handeln kann
in pse10 ziehe ich sie aus meinem arbeitsbereich im unteren teil der anwendung,einfach in das bearbeitungsfenster
in cs6 kenne ich nur diese registerkartenansicht und habe keine ahnung wie ich nun zB.ein bild ins andere ziehen kann...seufz...

....
antwort: wahrscheinlich garnichts,weil ich mich unglaublich schwer tue,mit den dortigen verfahrensweisen
komfortabler scheint mir cs6 nur für leute mit ausreichender erfahrung zu sein,die ich leider noch nicht habe
na vielleicht wird´s ja noch :)

Da Du PS CS6 bereits hast, ist es mit einem Video oder/und einem gutem Fachbuch und etwas Übung sicher nur eine kurze Zeit, bist Du auch die größeren Möglichkeiten von PS CS6 nutzen kannst. Dein Talent geht Dir dabei nicht verloren, Du investierst nur etwas Zeit, die aber gut angelegt ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden