Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erweiterung der Ausrüstung

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erweiterung der Ausrüstung

Ok zugegeben, da war ich vielleicht etwas enthusiastisch. Trotzdem finde ich den Preis jetzt nicht absonderlich hoch für ein Stativ mit Kopf ca. 180-185? zu bezahlen. Also da kann man für ein gutes standart Stativ wesendlich mehr hinlegen. Oftmals kostet ja nur das Stativ ohne Kopf schon soviel und wenn man noch den Kopf hinzurechnet kommt da schon auf eine höhre Summe.
 

Fotografie

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Erweiterung der Ausrüstung

Ok zugegeben, da war ich vielleicht etwas enthusiastisch. Trotzdem finde ich den Preis jetzt nicht absonderlich hoch für ein Stativ mit Kopf ca. 180-185? zu bezahlen. Also da kann man für ein gutes standart Stativ wesendlich mehr hinlegen. Oftmals kostet ja nur das Stativ ohne Kopf schon soviel und wenn man noch den Kopf hinzurechnet kommt da schon auf eine höhre Summe.

Es hängt halt immer davon ab wie viel man für ein Stativ ausgeben kann oder will. Mir persönlich sind 180 Euro zu viel (für die paar Mal die ich es im Jahr vielleicht brauche). Da finde ich die Empfehlung hier:

deutlich besser und das Montana ist auch bis 5kg belastbar.

Gruß
Pauline
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erweiterung der Ausrüstung

ich denke TheSwordfish hatbei den 99,- den wert der zeitschrift rausgerechnet und kam so auf 44,-. das funk. nur wenn du natürlich die zeitschrift selber kaufst/brauchst.
ich kaufe sie ab und zu und hab da jetzt gebucht.
danke für den link.
ich brauche zwar kein stativ, aber bei 44,-, das ist doch ein lacher (vorausgesetzt der test war nicht getrickst).

ja genau s4f so habe ich gerechnet. Ich lese die Zeitschrift sehr oft und in kombination mit dem Abo war es für mich schon Lohnenswert. Aber ich denke jenachdem dass man sich sowas auch mit jemanden Teilen, einer mag die Zeitschrift braucht aber kein Stativ o.ä. .
Es freut mich s4f dass Du das Staiv im Verbund mit dem Abo zu diesem Preis bekommen hast. Was die Tests betrifft, die sind kein Fake. Ich habe zwei Tests, sind zwar beide von der Chip Foto-Video, aber ok. Der eine war in Heft 09/2009 als Einzeltest mit Note 1. In einem anderen Test, Chip Foto-Video, Heft 02/2010 belegte es Platz 3.

Es hängt halt immer davon ab wie viel man für ein Stativ ausgeben kann oder will. Mir persönlich sind 180 Euro zu viel (für die paar Mal die ich es im Jahr vielleicht brauche). Da finde ich die Empfehlung hier:

deutlich besser und das Montana ist auch bis 5kg belastbar.

@ Pauline
ist ja auch völlig ok wenn man es nur ein paar mal im Jahr braucht. Weil wenn das Stativ eh nur in der Ecke steht ist es rausgeschmissenes Geld, wohl wahr. Da reicht dann wirklich das Staiv, wovon Du den Link reingestellt hast.
 

plaenky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erweiterung der Ausrüstung

So eine Entscheidung ist gefallen.
Das Angebotvon Chip Foto-Video ist leider nicht gültig im Ausland.
Ich werde mir jetzt mal das 50 1.8 und das 55-250is holen.
Dazu noch nen Fotorucksack, da ich zur Zeit die Kamera nur im Normalen Rucksack transportiere.
Dann muss ich mir noch klar werden wieviel ich eis Stativ brauche, und ob so ein "Billigstativ" aus dem oberen Link villeicht sogar ausreicht.
Dann muss ich noch schauen einen Blitz zu holen, und das wichtigste ist gekauft.
Nach eier Weile mit dem 55-250 sehe ich warscheinlich was ich im Telebereich wirklich brauche.(Brennweite, Blende, USM...)
 

plaenky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erweiterung der Ausrüstung

So jetzt muss ich mich nochmal melden.
Ich habe heute von einem Bekannten ein Angebot für einen alten Aufsteckblitz aus seinen Analogzeiten bekommen. (Genauer gesagt er würde in mir schenken)
Kann ich so einen Blitz ohne Probleme benutzen? Natürlich funktioniert da E-ttl nicht, der Blitz ist komplett Manuell zu steuern.
Kann es vielleicht Probleme geben wenn ich so einen Blitz an meine neue 550D anschließe?
Die Marke ist im leider entfallen, und er kommt leider erst am Wochenende nach hause um den Blitz zu holen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Erweiterung der Ausrüstung

Ganz pauschal "FINGER WEG!"
Alte Blitze funktionieren mit 250 V die neuen mit 6V - Nur mal als ganz grobe Werte.
Also besteht akute Gefahr für Deine KAmera.
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erweiterung der Ausrüstung

Hallo,

ich würde zu dem blitz 430 EXII raten, habe ich auch in verbindung zur 550D.

bringt mit persönlich auch genug spielraum mit der blitz und canon blitz passt nun einfach besser zu canon;)


mfg

fast vergessen, ein fishauge für den hunger zwischendurch is auch ne goile sache. schau mal nach dem Samyang 8mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erweiterung der Ausrüstung

So jetzt muss ich mich nochmal melden.
Ich habe heute von einem Bekannten ein Angebot für einen alten Aufsteckblitz aus seinen Analogzeiten bekommen. (Genauer gesagt er würde in mir schenken)
Kann ich so einen Blitz ohne Probleme benutzen? Natürlich funktioniert da E-ttl nicht, der Blitz ist komplett Manuell zu steuern.
Kann es vielleicht Probleme geben wenn ich so einen Blitz an meine neue 550D anschließe?
Die Marke ist im leider entfallen, und er kommt leider erst am Wochenende nach hause um den Blitz zu holen.



Siehe HansHansa!

Hier mal eine kleine Übersicht zu diversen Geräten und deren Spannungen:
Blitzgeräte-Zündspannungen | plainpix.com


Alternativ dazu ist hier noch eine Seite, die m.W.n. als Grundlage für obige Tabelle gedient hat:
http://www.botzilla.com/photo/strobeVolts.html


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

plaenky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erweiterung der Ausrüstung

So ich habe mir jetzt mal ein paar sachen bestellt.
Das 55-250is, 50 1.8II und einen Fotorucksack: TAMRAC Expedition 3x 5273 black.
Weiters bin ich auf das Manfrotto Modo 785B Stativ gestossen und für 47,95? gleich mitbestellt.
Das Stativ ist für den Preis glaube ich ganz gut und kann mir später, wenn ich sehe dass ich das Stativ öfter brauche, noch ein Teureres, Stabileres kaufen.
Somit bin ich wohl fürs erste gerüstet.
Morgen müsste ich von meinem Bekannten den Aufsteckblitz bekommen und kann gleich mal schauen ob der auf meiner Kamera funktioniert.
Falls nicht werde ich mir wohl noch einen 430 EXII holen.
Danke an alle für die Beratung.
 

plaenky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erweiterung der Ausrüstung

Dir ist klar das das 785B eine maximale Belastbarkeit von 1kg hat? Das ist echt knapp!

Ja. Aber erstmal für meine 550D mit 55-250 is müsste es ausreichen.
Ich bin gerade auch beim überlegen mir noch einen Funkauslöser für den Blitz yu holen, und da kann das Stativ dann später mal den Blitz tragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben