Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sollen die Willkommensthreads von der Übersichtsseite verschwinden?

• Ja

Stimmen: 82 73,2%
  • Nein

Stimmen: 22 19,6%
  • keine Meinung

Stimmen: 8 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    112

Es nervt einfach nur...

cebito

undefined

... wenn man jedesmal meilenweit scrollen muss um mal die normalen Beiträge zu finden

Ich hatte damals als Mod schon mal angeregt, das Willkommensthreads nicht auf der Übersichtsseite erscheinen. Leider hat sich da nix getan :(
Ich möchte das jetzt einfach mal hier zur Abstimmung stellen, vielleicht kann man das Forum dann ja bald wieder normal benutzen.

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

AW: Es nervt einfach nur...

das bekommst du ja nur angezeigt, wenn du deine Suche nicht eingrenzt...
also ich nutze die Suche anders....

aaarghh

Kann PCs einschalten

So etwas wurde bei mir noch nie angezeigt. Wahrscheinlich suche ich irgendwie anders. Zumindest hatte ich dieses Problem nie.

jenni

Forum-Gottheit

man bräuchte ja nur diese ganzen Begrüßungsthreads
nach 5 oder 10 Tagen automatisch schließen

dann könnten gewisse User hier nicht ständig tausende von raussuchen
die zudem oft schon Jahre zurück liegen

cebito

undefined

das bekommst du ja nur angezeigt, wenn du deine Suche nicht eingrenzt...
Ja schön, aber erstens war das früher mal anders, da hat sich das Forum gemerkt, welche Themenbereiche ich filtern will. Heute muss man immer wieder neu filtern, weil das Forum Alzheimer hat. Dabei wäre das mit 'nem entsprechenden Cookie ratz fatz gelöst. Zweitens zeigen die gefilterten dann nicht alles, bspw. wenn ich nach Web Filter fehlt der komplette Bereich CMS. Diese Sachen hatte ich auch schon mal angesprochen, da passierte aber auch nix. Das hieße also ich müsste immer in die Foren direkt reingehen, was auch nervig ist. Also bleibt einem nur die Übersichtsseite.

Rata

Auch wenn ich die Funktion so nie benutze, cebito, so'n Kokolorus gehört aber aus einer Auflistung verbannt, also JA :p
Zumindest wäre eine Abwahlmöglichkeit begrüßenswert.

Lieber Gruß
Rata

8)

Pauline

Aktives Mitglied

Diese Begrüßungsthreads sind ja nur für Neuankömmlinge zur Punktehascherei.
Vielleicht besser 500 Punkte Willkommensbonus und dann die Threads als Offtopic.

Mich interessiert ehrlich gesagt nicht die Bohne ob sich jemand aus Kleinkleckersdorf neu angemeldet hat, habe ich selbst nie gemacht (da ich so wenig wie möglich private Informationen in Foren streuen möchte) und bringt nur unnützen Ballast in den Forendatenbanken.

...aber das ist nur meine persönliche Meinung

Einen schönen 4. Advent
Pauline

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich stimme auch für ja, der Übersicht halber.

Vielleicht sollte man jedem Begrüßer 5-10 Punkte abziehen und sie dem Neuankömmling gutschreiben, dann wäre ich doch mal sehr gespannt, wie sich diese "Sammelthreads" in Zukunft entwickeln würden. ;)

Gruß
Frank

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Hab auch für JA gestimmt.
Weil ich meist auf ,,neue Beiträge,, klicke und selbst da sind ja massig.
Aber in der Übersicht ist es ja auch nicht anders.Daher Ja wäre fein.

Hihi Frank die Idee ist gut :D

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Habe auch für JA gestimmt.

Wer liest solche Beiträge jemals wieder durch und wen interessiert es, seitenweise "Willkommen im Forum" zu lesen.

cebito

undefined

Weil ich meist auf ,,neue Beiträge,, klicke und selbst da sind ja massig.
Da merkt man mal, wie buggy das Forum mittlerweile ist. Das ist nämlich die "neue Beiträge" Seite, aber ich habe grad festgestellt, egal was im Forum man aufruft zeigt die Navi immer "Übersicht" an :uhm:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Mich hat´s noch nicht gestört. Bin durch diesen Thread erst darauf aufmerksam geworden. Ich stelle aber fest, das bis jetzt die Ablehnung hauptsächlich von mehrjärigen Teilnehmern kommt.

Newbies sind womöglich ganz froh damit.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Aus dem Block der Forenbeiträge sind diese Dinger ja schon verbannt worden - aus der Übersicht können die auch raus. Und nach 5-10 Tagen schließen hätte ich auch nichts gegen....

gerika

Hat es drauf

Hahaa, da war ja ein pfiffiges Kerlchen unterwegs.;):D

JA, kann weg und kann nach 5-10 Tagen geschlossen werden, gute Idee - oder noch eher-

cebito

undefined

Habt ihr schon mal oben im Menü Forum auf Forenfilter geklickt?

Ja...

Ja schön, aber erstens war das früher mal anders, da hat sich das Forum gemerkt, welche Themenbereiche ich filtern will. Heute muss man immer wieder neu filtern, weil das Forum Alzheimer hat. Dabei wäre das mit 'nem entsprechenden Cookie ratz fatz gelöst. Zweitens zeigen die gefilterten dann nicht alles, bspw. wenn ich nach Web Filter fehlt der komplette Bereich CMS. Das hieße also ich müsste immer in die Foren direkt reingehen, was auch nervig ist.

Hinzu kommt, das man früher ein paar Checkboxen zur Auswahl hatte. Die nahmen nicht viel Platz weg und man bekam gleich die Inhalte zu sehen. Heute sieht das so aus:

Also wieder erstmal scrollen. Usability geht anders. Aber das hat ich alles schon mal angesprochen, da hat nur niemand drauf reagiert.

E

essdreipro

Guest

also ich sehe nicht unter 'Forum' > 'Filter' eine direkte
Möglichkeit ein Forum auszuschliessen...

die Kategorie 'Das bin ich' scheint für manche als
günstige 'Punktebeschaffung' zu dienen :lol: ...

Hab ich noch gar nicht näher untersucht, dieses Problem ... aber ne Meinung habe ich zur Begrüßerei.

Und die lautet:
Diese "Willkommmenskultur" mit all ihren unangenehmen Begleiterscheinungen sorgt dafür, dass es hier ein lebendiges Forum gibt. Deshalb halte ich sie für eine ausgesprochen schlaue Einrichtung, die eben manchmal nervt. So ist das. Wer die Gesellschaft eines Hundes schätzt, muss ab und zu Gassi gehen.

Auch die Aufdringlichkeit, mit der sich die Willkommen-Arien abspielen, sind der Preis dafür, dass neue Mitglieder sich hier auf das Wärmste willkommen geheißen fühlen. Sie sorgen dafür, dass man mitkriegt, ob sich jemand mit interessante/r/m Geschlecht/Alter/Beruf/Thema/Gegend anmeldet.

Man kann sich jetzt ’ne Menge ausdenken, wie man diese lästigen Themen in den Hintergrund drängt oder die Willkommerei eindämmt, z.B. indem man sie bestraft. Das ist aber gar nicht sinnvoll, weil dann hier auf lange Sicht weniger Betrieb ist.

Meine 2 Eurocent.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden