Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Es war ein traumhafter Morgen...

Balu89

Noch nicht viel geschrieben

Hi all,
wie findet ihr meine "guten Morgen" Bilder?
Ich habe mal 2 verschiedene Belichtungen ausprobiert.
Bin auch noch am Anfang meiner Karriere... bitte um Kritik und anregungen.

und

Denkt euch bitte die schwarze Ecke oben rechts und die Helle Kante unten rechts weg. :)

Fotografie

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Es war ein traumhafter Morgen...

Bei deinen ersten Bild gefällt mir die Morgenrotfärbung, bei deinen zweiten Bild der hellere Vordergrund.

CrazyLopp

Hat es drauf

Also ich würde die Silluette der Gebäude und co. ganz schwarz machen (also in der späteren Bearbeitung)

Sonst ganz schön

Mfg
Crazylopp

iko

Maskenbildner

hui, wie früh biste dafür aufgestanden - oder grad nach hause gekommen?

finde beide varianten gut - in diesem fall würd ich die silhouette nicht ganz schwarz machen. gerade der eben noch erkennbare vordergrund macht das ganze interessant. das zweite könnt man evtl. etwas abdunkeln, aber nicht ganz schwarz.
die schwarze ecke oben wollt ich grad bemängeln, dann hab ich deinen kommentar gelesen:lol:

iko

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also find die Bilder klasse... Ohne Bearbeitung? Gute Aufnahme... Auf jeden Fall Daumen hoch.. :)

Balu89

Es war 7.40 ;-) und ich musste zur Arbeit und da meine dolle Cam in reichweite war schoss ich noch ein paar fotos... ich kam nen bissl zur spät aber das wars mir wert... xD

die Bilder sind nicht bearbeitet nur von cam auf mac und dann für web gespeichert damit es keine 15mb brecher sind :)

hier mal das erste von den beiden bissl in Photoshop bearbeitet und mit schwarzem vordergrund

CrazyLopp

Hat es drauf

Ja dass gefällt mir definitiv besser, weil so sieht es wirklich so aus als ob die Sonne die einzigste Lichtquelle wäre...

Mfg
Crazylopp

toudward

ich finde beide wundervoll.. obwohl mir das erste nen wenig besser gefällt:)

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Mir gefällt das nachgearbeitete Bild am besten, so hat es jetzt den richtigen Aha-Effekt.
Jetzt wo die Zeit umgestellt ist, braucht man für einen so schönen Aufgang nicht mehr ganz so früh aus dem Bett :)

Nepumuk

Aktives Mitglied

Mir gefällt das erste besser. Den Vordergrund würde ich noch dunkeler gestallten. Das zweite ist auch nicht schlecht, wirkt für meinen Geschmack aber etwas überzogen.
Viel Spaß noch...

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

mal von den Motiven, Motivauswahl, Schnitt, abgesehen ist ein Rauschen und Detailunschärfen in den großen Bildern zu sehen.
Es wäre sinnig wenn du die Exifs zu den Bildern miteinstellt damit man dir auch Tips dazu geben kann.

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

die häuser beim 2ten sind nicht so schön das ich die drinnen lassen würde :D
das bearbeitete find ich super ...drucken, rahmen, an die wand!!!! :))

M

MarkDavid

Guest

In den Frühstunden kann man die besten Farben des Tages erleben, besonders in dieser Jahreszeit.

Die Farben Deiner Aufnahmen sind schön, und die nachbearbeitete Version wirkt durch die Kontraste zwischen hell und dunkel viel besser.

Hier ein Beispiel wie es auch aussehen könnte....

Greetz,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich beide Bilder nicht so berauschend.
Natürlich, schlecht sind sie nicht.
Aber ich finde die Farben vom Himmel irgendwie etwas komisch.. ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Vllt. hätte man an den Einstellungen etwas ändern können.. ein Stativ hast du bestimmt nicht benutzt oder? Ich denke, dann kann man mehr rumprobieren und so.
Irgendwie fehlt mir da noch was.
Aber Übung macht ja den Meister ;)
Da ich selber noch eher Anfängerin bin, will ich auch gar nicht zu große Töne spucken.. ich denke, so wie ich es mir vorstelle, bekomme ich es nicht einmal selbst hin ^.^

Die bearbeitete Version finde ich übrigens auch am besten.

Und nordlicht1973, stimmt.. heute hat es richtig geschüttet, als ich nach Hause gefahren bin.. voll das Mistwetter.. Nur Regen und graue Wolken..

P

PatrikB

Guest

Geile Bilder, so ein Aufgang hatte ich letztens als ich zur Arbeit gefahren bin.
Hab ihn nur im Rückspiegel gesehen und war so baff das ich nicht mehr nach vorne schauen wollte :D

diets

Ich will doch nur Spielen

Klasse Bild und das nachbearbeitete Bild gefällt mir auch besser.

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Das Bild von MarkDavid finde ich klasse, denn durch den Baum wird ist der Sonnenaufgang garnicht mehr wo wichtig sondern es kommt eher die Farbwirkung zur Geltung....mir gefällt sowas besser...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden