Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Etwas aus Illustrator einfügen = Ungleiche Seitenverhältnisse

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Wenn ich in Illustrator CC etwas kopiere und es mit STRG+V in Photoshop CC einfüge, ist immer erstmal das Seitenverhältnis ungleich. Die Breite ist ungefähr 100%, aber die Höhe ist ca. 1/3 größer, also 130%. Warum unterscheiden sich die Angaben und warum ist auch die Breite nicht genau auf 100%?

Ich verzerre nichts, es wird genauso eingefügt.

Vektorprogramme

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ich habe es eben mit einem Quadrat 100 x 100 px aus AI probiert. Selbst wenn die PSD-Datei nur 80 px hoch ist, bleibt das Quadrat ein Quadrat (dann halt mit 80%). Und zwar egal ob als Pixel oder Smartobjekt.

Entweder hast Du irgend eine Einstellung im Photoshop verändert oder Dein Vektorobjekt enthält irgendwas, was der Photoshop nicht verträgt. Hier wäre ein Screenshot interessant, der mehr als nur zwei Zahlen zeigt.

Mein Tipp: Alles beenden und neustarten, zeichne eine Quadrat 100 x 100 px in AI, kopiere es in Photoshop und schau, ob es noch ein Quadrat ist ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden