Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

etwas mit einem Band umwickeln

FlorianBoehmKoeln

Noch nicht viel geschrieben

folgendes problem

ich habe ein Bein und möchte gerne dass locker ein Band drum gewickelt wird.
im weitesten sinne so http://www.vektorgarten.de/img/tut/verschlungen.gif

aber das band soll nicht eine sondern aus drei nebeneinander liegenden streifen bestehen. also im prinzip eine spirale...am liebsten wärs mir noch ungleichmäßig

so wie nach dem link beschrieben kann ich es nicht machen, weil dann ja die streifen sich nicht richtig verhalten...

ich habe an extruieren gedacht, aber wie bekomme ich dann erstens es hin, dass sich die spirale nach oben bewegt und wie bekomme ich zweitens die Streifen auf die Tiefe drauf gemalt?

als illustration noch wie es eben nicht sein soll

wenn es niciht klar ist, dann frag

Vektorprogramme

AW: etwas mit einem Band umwickeln

Mit einem selbsterstelltem Musterpinsel (dreifarbig) und unter Anwendung einer Deckkraftmaske für den Buchstaben sollte dir das Ganze recht zügig gelingen.

;)

FlorianBoehmKoeln

Noch nicht viel geschrieben

AW: etwas mit einem Band umwickeln

hey, ich hatte eigntl eine 3D lösung gesucht ...also mit schatten und so weiter...und das band sollte eben nicht platte einfach drauf liegen, sondern halt sich wickeln..

aber ich denke für meinen zweck sollte es einfach acuh reichen, danke für deine hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden