Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure letzte Errungenschaft?

Mo0nlight

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Was habt ihr euch so als letztes zugelegt? Egal was, ob Schuhe, eine Jacke, eine Putzfrau oder sonstwas ;) Also meine letzte Errungenschaft war ein ziemliches Schnäppchen und zwar habe ich schonma fürs Frühjar und den Sommer vorgesorgt und ein paar neue Markisen auf dieser Seite bestellt, da die alten langsam etwas blass ausgesehen haben und es da einen schönen Winterrabatt gab :)

Und was stand bei euch als letztes auf dem Einkaufszettel?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Eure letzte Errungenschaft?

Wahrscheinlich, um Schleichwerbung zu betreiben...
 

pitTti

Geheimagent

AW: Eure letzte Errungenschaft?

In größeren Foren gibt es oftmals solche Threads und oftmals findet man auch interessante Dinge die man sich dann selbst zulegt.

Hab mir nen Nokia Lumia 800 geholt als letztes. Schickes Teil!
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Eure letzte Errungenschaft?

Ein Käsebrötchen - Mal im Ernst, das hat doch nun wirklich nichts hier im Forum verloren.
 

patrick_l

Hat es drauf

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure letzte Errungenschaft?

Hier ist das Off-Topic-Forum.
Also darf er auch hier schreiben oder fragen, wenn es ihn interessiert.

Vielleicht hat ja auch ein anderer neue Markisen gekauft?

Nur das mit der Werbung ist nicht gewünscht.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Eure letzte Errungenschaft?

ich hatte mächtig brand. Deshalb hab ich mir ne Cola besorgt. Allerdings hat mir der Automat keinen Winterrabatt gewährt ...

LG
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure letzte Errungenschaft?

Gibt nunmal Frauen mit Mitteilungsbedarf. Was meint ihr, wie die sonst "Shoppen" als Hobby haben können :O (Erst Einkaufen gehen und den Rest des Tages mit ner "Freundin" drüber reden). Oder diese Weiberforen, da müsst ihr mal rein, herrlich :D

Meine letzte Errungenschaft war ne Winterfellmütze, die ich jedem unter die Nase reib, der sich übers Wetter beschwert :D :>
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Eure letzte Errungenschaft?

das sind klassische unter-18-threads

Hast du irgendwas gegen unter-18-jährige in Foren? :evil:

;)

//
Klar, so Sachen, wie weiterzähl Threads sind extrem nervig, aber ich wüsste nicht, was gegen so eine Frage auszusetzen ist. Ist im Prinzip genau soie die Frage nach dem Browser.. (hatten wir ja auch kürzlich)
 

pitTti

Geheimagent

AW: Eure letzte Errungenschaft?

Ich halte sinus2k ja für nen kompetenten User, aber an Sozialkompetenz scheints irgendwie zu mangeln. Minderjährige oder welche die es seiner Ansicht nach sind, sind ja öfters mal Opfer seiner (anderer Nutzer auch) verbalen Ergüsse.

1. Der Thread is im Off-Topic
2. Findet man, wenn der Thread sich mit der Zeit füllt, auch mal interessante Dinge wie Bücher, Musik, Filme die man nicht kennt etc..
3. Wenn man nichts zu sagen hat, bleibt man halt einfach draussen und muss nicht noch versuchen jüngere Nutzer ins schlechte Licht zu rücken.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Eure letzte Errungenschaft?

Wir wollen ja mal nicht persönlich werden..

Grundsätzlich unterstütze ich deine Meinung, dass "junge" user (man erkennt sie ja meistens am schreibstil) öfter mal ins verbale Kreuzfeuer von "älteren" geraten.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich teilweise verstehe, wenn man (ältere user) ein wenig abgenervt ist. Was nämlich teilweise in Sachen Rechtschreibung (ok,legasthenie, migrationshintergrund mal abgesehen), Problembeschreibung und allgemeiner Umgangston hier geboten wird, ist teilweise echt unter aller Sau.
Ich selber bin 15 Jahre alt, und schaue, dass mein text in möglichst höflicher und guter Sprache geschrieben ist.
Wenn einem mal ein Tippfehler, oder ein unpassendes Wort über die Lippen (äh Finger) rutscht, sagt ja niemand was. (passiert jedem mal) Auch muss der Text nicht komplett in perfektem Deutsch geschrieben sein, es reicht ja, wenn die Form so ist, dass man die Aussage versteht.. Aber manchmal kipp ich auch fast rückwärts vom Stuhl, wenn ich mir manche Threads anschaue..

//

Das ist zwar eine interessante Diskussion, allerdings glaube ich kaum, dass die hier in diesen Thread gehört, deshalb bin ich hier erstmal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PaMe

Guest

AW: Eure letzte Errungenschaft?

ein grund warum ich hier nicht mehr so aktiv bin ist und bleibt eine mangelne soziale komponente in diesem forum. es gibt austausch fast nur auf sachlicher ebene. die wenigsten hier angemeldeten user kommen über ein paar postings hier raus. frage antwort. und das sind die gleichen fragen wie sie vor 5 jahren schon gepostet wurden. die paar user hier die sich profilieren, geschenkt. das macht ein forum nich interessant (aus meiner sicht), das ist auf anderen plattformen lockerer und ja, einfach amüsanter. auch entstehen so freundschaften, weit über das forum hinaus. diese anonymität hier finde grässlich und bescheiden.


theoretisch kann man das forum komplett schließen und einfach die FAQs ausbauen ;)

On Topic: einen schönen gebrauchten seltenen aber gut erhaltenen rennrad-rahmen, welchen ich gerade mit viel herzblut mir aufbaue.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Eure letzte Errungenschaft?

M.M. steht der Beitrag unter off topic, daher kann eigentlich jeder irgend etwas hier schreiben, was ihm auf der Zunge brennt. Leider gibt es immer die sog. Feuerwehr, die anderen eigentlich sagen will, was und in welcher Form sie zu schreiben hätten oder unterlassen sollten.
Wäre es nicht besser in einem solchen Fall einfach über den Thread lächelnd hinweg zu sehen als sich Zeigefinger erhebend in den Thread einzumischen.
Vlt. schreib ich demnächst hier etwas über das fällige Treffen vom Papst mit Udo Lindenberg in Moskau?
:lol:
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Eure letzte Errungenschaft?

Na wenn er wieder aus der Tonne genommen wurde, dann schreib ich doch noch mal was..

die wenigsten hier angemeldeten user kommen über ein paar postings hier raus.
Da muss ich dir leider zustimmen..

auch entstehen so freundschaften, weit über das forum hinaus. diese anonymität hier finde grässlich und bescheiden.
Da muss ich dir widersprechen! Ich habe hier im Forum schon einige nette Menschen kennengelernt, mit denen ich mich echt gut verstehe. Sicher gibt es viele von der Sorte, die du schon genannt hast, allerdings gibt es auch einen anderen Teil.
→Würdest du die jetzt aus dem Boden sprießenden user-Stammtische als anonymität bezeichnen?

Wäre es nicht besser in einem solchen Fall einfach über den Thread lächelnd hinweg zu sehen als sich Zeigefinger erhebend in den Thread einzumischen.

nein. Ich bin nämlich dafür, dass hier noch ein mindestnieveau gehalten wird.. Wenn man einfach die besagten Threads dahinvegetieren lassen würde, kämen immer mehr solcher Anfragen. Außerdem würden dann Antworten die sachlich falsch sind einfach so hingenommen. Meist sind es dann nämlich die "erfahrenen" die für richtigkeit sorgen. (Damit möchte ich jetzt niemanden an die wand nageln, weil er mal was falsches gesagt hat, ist mir auch schon des öfteren passiert)
 
P

PaMe

Guest

AW: Eure letzte Errungenschaft?

→Würdest du die jetzt aus dem Boden sprießenden user-Stammtische als anonymität bezeichnen?

kann ich nich beurteilen, so tief steig ich hier nich mehr rein. vielleicht war meine aussage auch zu provokant aus meiner position heraus, kann sein. nehm ich gern zurück.

nur wenn selbst im OT-bereich OT-themen kritisiert werden :rolleyes: zu alles andere stehe ich!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Eure letzte Errungenschaft?

"... auch entstehen so freundschaften, weit über das forum hinaus. diese anonymität hier finde grässlich und bescheiden.


theoretisch kann man das forum komplett schließen und einfach die FAQs ausbauen ;)


So anonym ist dieses Forum keineswegs, aber es ist halt sehr groß, so dass vielleicht dieser Eindruck entstehen mag. Ich persönlich schätze die Tatsache, dass hier das Buddy Gehabe nicht den Stellenwert hat, wie in so vielen anderen Foren. Hier muß man sich schon eher sachlich beteiligen, dass mag nüchtern und langweilig erscheinen, aber für wissbegierige Fragesteller, die nach Problemlösungen suchen, ist das sicher von Vorteil. In Freundeskreisen (und da muß man dann auch erstmal reinkommen) wird kaum einer dem anderen ein Auge auspicken, und ob da dann immer nützliche Fakten oder freundschaftstaugliche Halbwahrheiten gepostet werden, tja ...das eine muß das andere nicht ausschließen, aber besonders gute Erfahrungen habe ich da bisher nicht machen können. Deshalb schätze ich dieses Forum gerade deshalb, weil es so ist, wie es ist. :)

Wer die "gemütliche digitale Eckkneipe" zum lustigen Plausch sucht, der findet doch mittlerweile mehr als genug Plattformen. Die meisten davon würde ich aber nicht auf der Suche nach seriösen und hilfreichen Antworten aufsuchen ... ;)


On Topic

Meine neueste Errungenschaft ist ein kleiner externer Kameramonitor, den ich diese Woche hoffentlich erhalten werde ...


Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben