Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

plantius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Grüß Euch,
früher war ich weder bei Facebook noch bei Twitter oder irgend einem Social Network Guru. War eher bei den lokalen Netzwerken. Da es aber immer weniger los war hat es nicht mehr viel Spaß gemacht.
Jetzt bin ich bei Facebook und bin zufrieden :)
Viele Grüße
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Servus,

bin bei Facebook, weil man ja dumm dasteht, wenn ein Kunde das haben möchte und man nicht die geringste Ahnung hat. Also: facebook hat mich schon während der Einrichtung tierisch genervt. Es ist verdammt unübersichtlich, Pinnwand hier Neueste Nachrichten da und überhaupt. Ich bin nicht mit meinem richtigen Namen drin! Wer mich nicht findet, der wollte mich auch nie finden. Bin genug im Net vertreten, da muß ich nicht noch dieses dämliche unsichere Facebook verwenden, bei dem schon seit Monaten der Chat im Safari nicht geht. Mittelfinger hoch. So befasse ich mich höchstens mit Foren, Datenschutzleuten und sonstigen FB-Gegnern. Da guck ich lieber hin, als mich von dem Saftladen verarschen zu lassen. Profilieren muß ich ich auch nicht, dazu bin ich zu erwachsen und was meine Katze macht, geht nur mich was an...

Meine Meinung - hau wech die Scheiße... und das dumme Vögelchen... mit ner Zwille vom Dach runter! Der Guglehupf, solange ich ihn nicht für SEO brauchen kann, kann er mir gestohlen bleiben.
 

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Hallö, also ich hab MSN, Jappy und FB und bin nur mit Leuten, die ich auch wirklich kenne befreundet.
Total sinnlos ist FB nicht, da es sich super zum erstellen von Terminen eignet.

Ich persönlich bin da um Leute zu bespitzeln und weil ich Angst hab, etwas zu verpassen xD
 

Chrischan22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Facebook war im Anfangsstadium wirklich gut, übersichtlich und hat Freude bereitet. Mittlerweile wird es nur zur Qual. Ich bin nur noch angemeldet, da ich den Kontakt zu meinen Freunden aufrecht erhalten möchte, da es nun mal die Kommunikationsplattform Nummer 1 ist. ICQ nervt auch schon. Und Jappy ist ein Witz.
 

kernastro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Ich bin seit ein paar Monaten bei Facebook. Schließlich sollte man wissen, worüber man redet. Was ich alles an Freunden habe, ist faszinierend. Auf der Straße redet mich von denen allerdings kaum einer an. Seltsame Sache.
Extremst fragwürdig finde ich, wie sehr fb und twitter inzwischen in die Nachrichtenwelt eingebunden werden. Selbst die Tagesschau wird so zur Werbefläche und zum Unterhaltungsmedium.
Schöne neue Welt. Bringen tuts nur Unmut.
 

helnie

Katze

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Facebook
- Twitter
- Google 1
wird von mir nicht genutzt und auch strickt abgelehnt.
Wer mir etwas mitteilen möchte hat schon mehrere Möglichkeiten.
Durch die überwiegende Kommunikation über das Internet verlernen die Menschen so langsam die soziale Kompetenz.
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

wenn alles so schlecht wäre, dann bräuchten wir auch wieder nur 2 tv sender die von 19.00 - 24.00 senden.
Dazu habe ich in einem meiner Lexika - Der große Herder, 1953 - diese Ausführungen gefunden
Fernsehen ... röm.2: Kulturelle Bedeutung
Das F. bewirkt nach Erfahrungen in USA u. Engl. starke Änderungen in den Lebensgewohnheiten des Einzelnen und der Familie. Da der Fernseher sich stärker konzentriert als der Funkhörer, kann er dem Bildschirm, der ihm die ganze Welt ins Haus bringt, verfallen u. andere Gestaltungen seiner Freizeit aufgeben od. vernachlässigen. Bes. groß ist die Gefahr, daß das F. das persönl. Sehen der Welt angreift u. normt. Doch kommt es wie beim Film u. Rundfunk darauf an, was der Mensch aus dem F. macht. So kann z.B. das F. auch an Familie und Heim binden. Schädl. Auswirkungen sollen in Dtl. von vornherein vermieden wwerden durch ein einziges, von den Rundfunkanstalten der BRD gemeinsam getragenes Programm, das sich auf tägl. 2 Stunden beschränkt.
Der Text steht so, auch mit der damals üblichen Rechtschreibung und den verwendeten Abkürzungen in Band 3 auf Seite 879 des oben genannten Lexikons.
Facebook, Twitter und Google+ nutze ich nicht.
Gruß aus LG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mimime

Guest

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Die Sozialen Netzwerke haben sicherlich alle ihre Vor- und Nachteile. Dass Facebook Sicherheitsprobleme hat, weiß jeder, man kann aber selbst entscheiden, was man von sich preis gibt und was nicht. Ich kommuniziere sehr viel über Facebook (v.a. private Nachrichten), wenn es nicht mal wieder rumspinnt... es bringt z.B. auch einiges fürs Studium in der Prüfungsphase (wenn man eine Frage hat, einfach posten, 10 Minuten später ist sie beantwortet;) ).
Es ist auch sicherlich nicht zu leugnen, dass die sozialen Plattformen bestimmten Gruppen eine bestimmte Macht geben, was sich z.B. in der Causa "Guttenberg" gezeigt hat.

der Sinn von Twitter erschließt sich mir noch nicht so ganz... und Google+ hat irgendwie den richtigen Zeitpunkt verpasst, wobei es vom Konzept her eigentlich besser und durchdachter ist als Facebook.

Ich denke, es ist so wie bei allem: wenn man es in der richtigen Dosis einsetzt, können einem solche Plattformen das Leben vereinfachen. Man sollte aber aufpassen, was man kommuniziert und wie viel Zeit man dort verschwendet... ;)
 
D

dortmunder112

Guest

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Ich find Facebook und den ganzenkram grundsätzlich nicht schlecht.
Doch würd ich nie mein Ganzes Leben in Faceboob,Twitter etc. preisgeben.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Na ja ich nutze eigentlich Twitter um entsprechende Nachrichten zu bekommen, da ich aus beruflichen Gründen sonst selten was davon mitbekommen und ich die aktuellen Nachrichten so direkt auf mein Tasturdisplay bekomme. Das war es bezugs Twitter eigentlich schon..

Bezugs den Sozialen Netzwerken ist es für mich eigentlich ein gute alternative um zu Leuten aus Deutschland Kontakt zu halten, da ich vor 4 Jahren dort weg gezogen bin. Telefon gut und schön, aber die Kosten halt. Facebook finde ich eigentlich soweit nicht schlecht, das man was von Veranstaltungen erfährt (bsp. Berliner Photoshop Treff, da waren die Informationen schneller als auf der Hauptseite).
Persönliche Informationen gebe ich da ungern raus. Bei Fotos nutze ich da doch lieber Deviantart und bei Video´s Youtube, allein aus dem Grund, dass man die geschichte ein wenig besser kontrolieren kann.

Am Ende ist die komplette Geschichte für mich nicht mehr, als informationen zu bekommen und eine kostengünstige alternative weitentfernte Freunde zu kontaktieren (aber nicht mehr, als was man über das Handy macht).

Nun gut wünsche weiterhin einen schönen Abend noch
MfG
 
W

Winjo

Guest

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Ich nutze nur Facebook. Finde es schon bißchen schade, dass es ohne fast nicht mehr geht (meiner Meinung nach), denn schließlich ist ein Großteil des Freundeskreises dort besser zu erreichen als auf dem Telefon...:mad:
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Noch irgendwelche Meinungen? Ich möchte mal ein paar Einzelmeinungen in mein nächstes Gossip für das kommende Commag aufbereiten. Wer also noch seinen "Senf" abgeben möchte, immer her damit.
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

OK

Ich mag Facebook nicht.

Und ich mag es nicht, dass Leute die über Facebook an diverse Seiten gelangen, andere Angebote bekommen, als die "normalen" Nutzer!!!

War selbst mal bei Facebook. Grausam.

Will mich nicht mehr für andere FREMDSCHÄMEN!!! Und ich möchte auch nicht, dass sich jemand für mich SCHÄMEN muss.

Facebook ist oftmals eine Gradwanderung.

Und ich hatte keine Lust runter zu purzeln!!!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Für Unternehmen / Firmen jeglicher Form ist es natürlich hervorragend. Hier hat man eine Plattform und spricht gleich die Masse an und muss nicht erst durch teure Werbekampagnen in anderen Ländern seine Produkte an den "Mann" bringen. Hier erledigt sich vieles von alleine. Einmal auf "Gefällt mir" und meine ganze Freunde wissen Bescheid. Wer auch noch mitmacht sorgt für eine wahre Lawine. Klar muss Werbung auch noch sein, aber Facebook sei dank ist es jetzt einfacher als je zuvor. Auch bekommt ein Unternehmen sehr interessante Informationen vom Endverbraucher.

Ich selber bin überhaupt kein Fan von Facebook. Ich bin zwar angemeldet, trage irgendwie auch meinen teil dazu bei aber wohl eher um mit Freunden die teilweise im aus Ausland leben in Kontakt zu bleiben. Auch interessiere ich mich für die Entwicklung im Internet. Also gehört es zwangsläufig mit dazu. Leider merkt man zunehmend wie die Website das Leben vieler auf den Kopf stellt. Selbst wenn man mit Freunden unterwegs ist. Ständig wird irgendwo ein Smartphone gezückt und drauflos geschrieben.

Was jetzt die anderen Dienste angeht, gute Frage. Ich bin auch auf G+ und Co angemeldet. Muss aber feststellen das ich diese Dienste überhaupt nicht oder nur sehr wenig nutze. Auch hier merkt man es wieder im eigenen Freundeskreis. Das meiste findet nach wie vor auf Facebook statt. Ich bin mir auch sicher das sich die anderen Dienste nicht durchsetzen werden. Jetzt mit dem großen Hype wächst Fb zudem immer weiter.

Selbst wenn das Projekt von Zuckerberg mal gar nicht mehr laufen sollte, was ich stark bezweifle - sind immer noch genügend persönliche Informationen in den Datenbanken gespeichert um etwas neues auf die Beine zu stellen. Auch will ich nicht wissen ob und wenn ja an wenn solche Informationen verkauft werden.

Grüße Patrick

Edit:
Was ich im übrigen sehr kurios finde das manche hingehen den "Gefällt mir" Button anklicken obwohl der Inhalt, die Nachricht oder das Produkt einem entweder überhaupt nicht zusagt bzw. gar nicht gefällt. Ich bin ja dafür das FB bei der weiteren Entwicklung den "Don't Like" Button einführt. Ist nur die Frage ob sich dieser auch so durchsetzen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs_Keely

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Facebook ja, einfach um Kontakt zu Leuten zu halten die beispielsweise im Ausland sind oder einfach n Stück weiter weg. Klar, es geht auch per Post, aber Facebook ist einfach schneller. Wobei man sagen muss, dass Facebook nicht mehr das ist was es mal war. Irgendwie zerschießt sich das Layout immer mehr und diese neue "Chronik" ist totaler Schwachsinn. Nicht wirklich schön und wenn man jahrelang nur das alte, auch nette Design kannte, dann auch unübersichtlich.

Zu Twitter und Google1+ kann ich nicht viel sagen, mir reicht ein Account in nem Social Network. Der Spam der dann täglich auf mich wartet weil FB die E-Mail-Adressen verkauft reicht mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben