Mir kommt das Template sehr bekannt vor - (fast) genau das selbe habe ich vor einigen Jahren mal in einem Forum benutzt welches ich für einen Verein erstellt und betrieben habe.
Für meinen Geschmack ist dort zu viel Werbung zu sehen.
Die Links auf der ersten Seite würde ich "anklickbar" machen, denn ich kenne niemanden der Lust hat einen wahnsinnig langen Link zu kopieren und einzufügen - das ist aber nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Das Forum ist
RIESIG - meinst Du wirklich das es bei diesen ganzen Punkten an Übersichtlichkeit gewinnt ?
Vielleicht solltest Du das ganze weiter unterteilen:
Games
|____Shooter
|_ <blah>
|_ <blubb>
|
|____Action
|_ ......
Und so weiter
Zum Thema "Programmierung": Kannst Du Programmieren bzw. kennst Du jemanden der Programmieren kann UND diesen Foren-Punkt betreuen und mit Artikeln füllen würde ?
Falls Du nur einen Punkt mit "nein" beantworten kannst leg' diese Punkte auf Eis - das sind sonst nur "leere" Datenbank-Einträge, die das Board unübersichtlich und (auch wenn es übertrieben klingt) langsamer machen.
Grammatik:
Ein Satz wie "...Du kannst folgedes machen in deinem PHP script
du lädst dir deine timesmap und gibtst sie in der der date mit an..." zeugt nicht gerade davon das Du mit der deutschen Grammatik "gut Freund" bist
- schreib' am besten mit einem Prüfprogramm oder langsamer (sofern das nur Flüchtigkeitsfehler sind) [nicht böse gemeint !]
Genauso sieht es z.B. bei diesem Punkt aus:
"Crysis 2 > Pacht's" --> Was sind "Pacht's" ?
Ich weiß nicht wie es mit den Grafiken aussieht - braucht man evtl. eine Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers wenn man diese verwenden möchte ? In dieser Hinsicht würde ich mich an Deiner Stelle schlau machen, denn das kann (leider - typisch Deutschland !) sehr teuer werden
.
Ansonsten sind bei einigen Fenstern die Ausrichtung der Texte nicht in Ordnung - zum Beispiel wird beim "Login" das Wort "Username" nur halb angezeigt (horizontal gesehen)
.
Falls Du ein wenig Hilfe brauchst sag' Bescheid - ich bin unter anderem ausgebildeter Web-Developer
LG,
Steve