AW: Eure Meinung ist gefragt ;-)
ist ja wahnsinn was hier mitten in der nacht noch loß ist ;-) aber sei es drum ... die frage die ja wohl im wensentlichen im raum steht ist die, wie ich den konstrast zwischen der schrift und dem hintergrund bild verbessern kann ... wie würdet ihr das lösen ? ich komme da nicht so wirklich weiter
Hallo Frank,
hier einmal der Versuch, *meine* Erfahrungen loszuwerden.
a) Weniger ist mehr, das Unwichtige vom Wichtigen trennen.
Zu deinem Flyer:
Seite 1)
Die Schrift der Kopfzeile passt nicht zum Inhalt des Flyers, der - wie der gute Hintergrund belegt - auf Ostern und Natur hinweist.
Hier hilft eine blumige Schrift, z.B. Lucida Handwriting, ist glaube ich eine Standard-Schrift.
Größe ist o.K.
Das Foto kann gut auf den schwarzen Rahmen verzichten, braucht aber nicht in ein EI verwandelt zu werden, davon hat der Hintergrund schon genug.
Grüne Schrift auf Grün/Rotem Grund in aktueller Größe ist noGo.
Unbedingt eine leichte Schrift in Schwarz (z.B. Eupemia - siehe Muster Rückseite des von mir nachgestalteten Flyers)
Der Name der Masseurin kann leicht genau die Bildbreite erreichen,
darf aber ruhig auch in Lucida Handwriting sein (dann jedoch in Grün
und
wesentlich breiter als das Bild).
Seite 2, Rückseite)
Achte bitte auf den TEXT:
ES sind mehrere Fehler darin, z.B.
gibt es kein "klassiCHen", sondern "klassiSCHen";
"Verwöhnen Sie zu Ostern Ihre Liebsten" enthält eine Anhäufung von Sie, Ihre, Liebsten und die Wortstellung ist falsch. Es muss lauten
"Verwöhnen Sie ihre Liebsten zu Ostern ..."
----
"Apfel- oder Zitronengras Aromaölen"
"Apfel- oder Zitronenengras-Aroma-Ölen" leichter lesbar, verständlicher
Auf der Rückseite des Flyers sollte die oder-oder-oder- Aufzählung vermieden werden.
Der letzte Text: "Für was Sie sich entscheiden wollen, wir werden das Richtige für Sie finden." macht nicht wirklich Sinn, denn wenn sich Jemand entscheiden will, wird kein Anderer das Richtige finden.
Ich habe deshalb einen Alternativ-Text eingesetzt.
Den Hintergrund nachzubauen, hätte mir zu lange gedauert, ich hoffe nur, das nun die Richtung meiner Anmerkungen klar ist, der Hintergrund ist auffällig, frisch und werbewirksam.
Gute Arbeit!
Viel Spaß weiterhin
Suzanne