Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

photomall

rostcom

Hallo Zusammen,
meine erste Gifanimation habe ich gleich an mir selbst ausprobiert.



Muss da noch ein paar Versuche machen mit anderen Bildern.
Aber ich habe riesen Spass dran, schon fast wie im Kindergarten...hahaha.

gruss
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

ich würde einfach immer das letzte bild von dem kerl löschen das kommt glaub ich besser als wenn ständig alle drei im Bild sind.

MFG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

Was doch nicht alles aus Langeweile entstehen kann:D

Aber hätte dann im Ablauf die anderen ausgeblendet und nicht alle Gleichzeitig
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

Der läufer ist im Bereich des Linkenarms nicht sauber freigestellt dort sieht man noch teile des hintergrundes
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

am freistellen würde ich noch feilen, das sieht nicht sehr sauber aus - v.a. beim Fuß unten (was ist denn mit deinem linken Turnschuh passiert?) aber auch der Körper generell.

wenn immer nur 1 Person im Bild wäre dann wär das sicher schöner und würde mehr das Vorankommen symbolisieren, allerdings müsstest du dann die Landschaft hinter dem ursprünlichen Bild auch ersetzen (evtl. mit Kopierstempel), die ist ja ursprünglich verdeckt und dementsprechend nicht vorhanden.
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

ich stimme ein paar vorrednern zu, ich hätte auch den jeweils vorherigen immer ausgeblendet.
außerdem ist am (von mir aus) linkem arm und an der linken seite des kopfes noch grünzeug zu sehen..
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

Da müsste noch einiges freigestellt werden. Vielleicht könnten die beiden anderen Personen langsam eingeblendet werden. ich weiß jetzt nicht, ob das möglich ist. Kenn mich nicht so bei gif aus :)
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

das mit dem fehlehaften freistellen ist ja schon gesagt, des weiteren wüde ich den ersten langsam einblenden und dann ausblenden und danach den zweiten ein und wieder aus. Das gleiche mit dem Dritten. Wie schnell das ein-und ausblenden erfolgen soll mmuß man ausprobieren. So entsteht ein kleiner Film. Ich würde ihn sogar ins Bild laufen lassen und dann am rechten Bildrand wieder raus. Der Hintergrund muß natürlich mit dem Kopierstempel bearbeitet werden, sodas der Fleck an dem der Mann ursprünglich stand nicht mehr erkennbar ist.
Das ist das erstemal das ich hier im Forum etwas derart detaliert beschrieben habe, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
 

Humer

*****

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

Besser freistellen, das grüne bei Arm und Schultern muss noch weg.
Und ich fänd es auch besser, wenn jeweils nur einer sichtbar wäre.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

Für den 1. Versuch finde ichs ganz gut. Kritikpunkte zum Freistellen und Ausblenden sind ja schon gemacht. Evt "langsamer" einblenden - und/ode mehr Bilder, damit ein Filmeffekt entsteht. Außer es ist so gewollt...

LG
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

muss auch den anderen zustimmen sieht bestimmt viel besser aus wenn du immer nur einen im bild läßt oder vielleicht auch alle aber dann noch 1-2 dazu und dann in zeitlupe
vielleicht.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

Finde ich nicht so gut gelungen , weil immer alle Drei zu sehen sind !

Normalerweise wird doch ein Bild nach dem anderen eingeblendet !
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

für den anfang ganz nett ;) zusätzlich zu der kritik bisher, würde schon beim fotografieren anfangen, etwas anders zu machen, nämlich verschiedene Laufpositionen abfotografieren und diese im GIF zusammenfügen (evtl. Serienbildaufnahme), sonst siehts zwar aus als ob er sich bewegt, aber nicht etwa von selbst sondern als wenn er geschoben wird. Außerdem müsstest du dann nicht mühsam den hintergrund zurecht stempeln. Würde ihn auch eher ins Bild rein und rauslaufen lassen.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

es wurde schon gesagt, Läufer nicht sauber freigestellt und immer nur ein Läufer zur Zeit. Ansonsten, ich habe auch Freude an Spielereien die nicht immer ein produktives Endergebnis haben (sowas was man braucht) sondern das es funktioniert und Spaß macht.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

Hallo
das mit"sauber freistellen + nur einem" die anderen ausblenden, wurde ja schon gesagt. Aber schau Dir das Ganze nochmal genau an, läufst Du wirklich so ruckelig? für mich reichen da 3 Bilder nicht aus, Du müßtest noch viel mehr verwenden um eine lange sanfte natürliche Bewegung reinzubekommen, so erinnert es mehr an ein Daumenkino
 

photomall

rostcom

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

Hallo,
also danke, ich habe bewusst nicht lang am freistellen gearbeitet, weil es nur eine spielerei war. aber immer die letzte person auszublenden, daran habe ich gar nicht gedacht. stimmt, es sieht sicher dann viel besser aus. hab hier mal eins auf schwarzem hintergrund gemacht um das zu simulieren.



jetzt brauch ich das dann noch sauber auf dem echten bild zu machen wegen des hintergrunds.
aber danke für die vielen meldungen.

gruss
 

D4RKK1LL3R

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

abgesehen von dem schon genannten sachen würde ich sagen, du solltest vllt was mit dem schatten machen, also diesen entweder mitbewegen oder ganz wegmachen. nur ein einzelner schatten sieht nämlich komisch aus...
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

Bisschen besser freistellen und die Hinteren immer wegmalen oder verschwimmen lassen dann ises garnich so schlecht ;)
 

photomall

rostcom

AW: Eure Meinung zu meinem ersten Gif Animationsbild

Hallo Zusammen,

habe jetzt noch mal ein anderes Bild genommen, dies noch als Joke.

Nur so zum Spass...

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben