Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu meiner Collage

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Hi,

ich hab jetzt nachdem ich ein paar Tutorials dazu ausprobiert habe, mal selbst versucht eine Collage zusammenzustellen.

Bin aber noch sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Hab ihr ein paar Tipps, was ich noch verbessern kann?

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: Eure Meinung zu meiner Collage

Hmm...Der Drache im Vordergrund sieht mir reichlich unscharf aus, ansonsten bräuchte man (meiner Meinung nach) eine höhere Auflösung des Bildes (sofern vorhanden), um das ganze besser beurteilen zu können...
Des Weiteren könntest Du auf jeden Fall mehr farbliche Kontraste reinbringen, bspw. den Komplementärfarben derer, die Du bereits verwendet hast.

MfG, der zimtstern

kleeneann

Aktives Mitglied

Die Idee gefällt mir sehr gut. Besonderes der Hintergrund mit dem Ying Yang Zeichen.
Das einzige was mich jetzt stört ist dieser Drache.
- der Kopf war auf dem ersten Blick nicht sofort erkennbar (also ich musste erst mal überlegen ^^)
- an kleineren Stellen wurde er schlecht aus geschnitten.

So viel Ahnung habe ich jetzt auch nicht aber ....
Vielleicht könntest du den Drachen mehr mit in den Hintergrund einbinden.
Beispiel:- Ihn auf ein Haus setzten
- die Scharfen kannten weich zeichnen
- oder ihn auf die untere Kante zwischen Hell und dunkleren Hintergrund positionieren (dann konnte man auch mehr von dem Ying und Yang zeichen sehen)
- oder einfach weg lassen?

Tommel

still searching

Das Grobthema soll China sein?
Meiner Meinung nach harmonisieren die einzelnen Elemente nicht .. es sieht so aus, als ob alle gängigen Symbole Chinas (YinYan, Drache, Bauwerke, Farbe Gelb, Lotus) in ein Bild geflossen sind.

Einen Bildaufbau kann ich auch nicht erkennen. Drache und YinYan liegen übereinander und stehlen sich gegenseitig die Show.

Zuletzt bearbeitet:

Die Drache würde ich rot färben und den Rahmen und die schwarze Schatten weg lassen.
Versuch mal mit den Proportionen zu spielen und mehr Kontrast reinzubringen. Viel Spaß weiter!

Brenten

Aktives Mitglied

Hi
der Drache ist unscharf und der andersfarbige Rand oben und unten paßt nicht zu ihm, sorry

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Danke für eure Antworten, jetzt hab ich ein paar neue Ideen wie ich das Bild verbessern kann.

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

An sich schon ganz schön aber der Drachen im Vordergrund könnte etw mehr an schärfe vertragen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden