Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Andre_S

unverblümt

Hab Heute n bischen was "gebastelt". Fehlt da noch was? Anregungen und konstruktive Kritik erwünscht.
die_verbruederung_by_ag7rj.jpg

Ritter by_walter_helmwein_pixelio.de
Baum by Dominic Kamp_interfacelift.com
http://andresee.deviantart.com/
 

Photoshop

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Also das erste was mir auffällt ist, dass die Schatten fehlen. Die Figuren schweben. Oder soll das so sein?
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

neben den fehlenden Schatten ist die Beleuchtungssituation ein Prob

Die rechte Figur bekommt - wenn ich das richtig sehe das Licht von vorne links, die linke Figur ganz von rechts
auch das muß per dodge and burn korrigert werden

Tom
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Wie schon erwähnt fehlen den beiden ein Schatten und wichtig auch ein Kontaktschatten/Kernschatten.

Außerdem brauchst du eine Lichtquelle die mittig oben zwischen den beiden steht, ansonsten müsstest du die komplette Lichtsituation ändern.

Des weiteren würde ich das Bild vl spiegeln, damit der Ritter auch auf Grund der Perspektive richtig steht, so sieht es einfach falsch aus.

Und das Copyright Zeichen kannst du auch weglassen, bringt dir in dem Fall sowieso nichts ;)

lg
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Dem kann ich mich nur anschliessen: Ohne Schatten kein Bodenkontakt. Erst der Schatten gibt dem Betrachter die Möglichkeit, abzuschätzen, wo sich die Figur im Raum befindet.
Aber auch die Lichtsituationen der einzelnen Komponenten stimmt nich wirklich. Während die linke Figur von rechts beleuchtet wird, bekommt die rechte Figur Licht aus der anderen Richtung. Das Alles in einer diffusen Lichtstimmung im Hintergrund ...

Natürlich kann man absichtlich eingebaute Fehler dazu benutzen, um ein Bild spannend zu machen, aber ich gehe mal davon aus, dass war nicht in deinem Sinne.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Jo, Schatten, Licht wurde ja schon gesagt.

Zum Hintergrund: links kann man den Horizont noch sehen/erahnen, in der Mite bis rechts verschwindet alles im Nebel(?)...

Das wird nicht ganz einfach, das ganze "echt" wirken zu lassen... da ist noch einiges zu tun!
 
AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Hallo!

Wenn ich das recht sehe, dann hast du 3 Ebenen "gebastelt":
Hintergrund, linke Figur, rechte Figur.
Die Freistellung der Figuren scheint dir auf den ersten Blick recht gut gelungen zu sein.
Zu den Themen "Lichtstimmung" bzw. "Schatten" wurde bereits alles gesagt.
Das menschliche Gehirn nimmt nunmal eine ganze Menge auf, und wenn dort etwas fehlt oder zuviel ist, dann gibt es zwischen Auge und Gehirn eine Fehlermeldung!
 

SophieS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

...zu dem ganzen noch ...
kannst du noch die Goldenen Flächen von dem Anzug ein bischen bearbeiten. Jetzt wirkt diese Stoff sehr künstlich - zerknittert - wie ein Papierkostüm aus.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Schatten ist ein Muß! An der Lichtsituation würde ich noch arbeiten.

LG wsbuffy
 

Nination

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Ich finde den Ansatz sehr gut aber perfekt ist es leider noch lange nicht. Muss mich anschliessen. Das Bild ist irgendwie nicht eins. Man erkennt alle Ebenen. Schatten sind wichtig und fehlen hier. Trotzdem jede Idee ist besser als Stillstand! Also weiter so...
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

schliesse mich obigen an...
was anderes: hast du den boden/untergrund bewußt gewählt?
wenn nicht, wäre ein anderer unterrund - etwas organischer - vielleicht besser
 
D

dlugi

Guest

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

es fehlt eindeutig ein Schatten oder ähnliches..die Figuren sehen somit im moment noch aus wie reinkopiert und ich denke nicht das das in deinem Bestreben liegt
aber sonst gute Arbeit
mfg dlugi
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Hallo,
da schweben zwei Figuren!! Hintergrund hat kein Bezug zu einer Verbrüderung, er paßt m.E. nicht zu den Figuren.
Die Wurzel oder der Baum, wo hast Du das den her, selbst gemacht?
Grüße
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Erst mal vielen Dank an alle für eure durchgehend absolut treffende Kritik und Anregungen!
Wusste ich doch das da noch was fehlt. Nur 5 Minuten nach ausschalten der PCs "schuppte es mir von den Augen" - die Schatten!
berniecook - Quellangabe vom Baum unterm Bild. Der Baum ist echt. Zum Hintergrund: gut erkannt - den hatte ich eigendlich für ein anderes Bild gemacht.
Fazit:
a. Ihr seid super.
b. vor dem Veröffentlichen am besten eine Nacht darüber schlafen
c. vergiss die Schatten nicht
d. werde Bild komplet mit neuem Hintergrund überarbeiten und bis Sammstag hier veröffentlichen.
____________________________________________________________
Wenn schon Scheiße - dann mit Schwung!
 
G

Gudrun_Afken

Guest

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Eindeutig, die Schatten fehlen, wurde ja schon ein paarmal erwähnt, ich würde auch einen anderen Untergrund wählen, man versucht den Latten zu folgen und dann kommst nichts mehr.
Ansonsten aber eine klasse Idee! Viel Spaß weiterhin! LG Gudrun
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Hallo,
Der Baum haut mich wirklich um und ich beneide Dich für Deinen Blick!
Grüße
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Danke für die Komplimente! Habs dank eurer Anregungen komplet neu gemacht:

dieverbruederungwuestes26r.jpg


Ergänzung: Ritter by_walter_helmwein_pixelio.de
Baum by Dominic Kamp_interfacelift.com
Wüste - Dead Vlei by Philippe Clairo_interfacelift.com
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Auf alle Fälle schon eine Verbesserung. Vielleicht noch die Proportionen. Der Baum im Vordergrund könnte, meiner Meinung nach, größer sein. Und die Lichtstimmung passt, glaube ich, auch noch nicht richtig. Aber die Idee finde ich toll :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben