Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung??

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung??

Irre wieviele Antworten som ein Bild provoziert. Und wie die Antworten provozieren :)

Das Bild ist, so wie es eingestellt wurde, schlecht. Aber man sieht ja, dass man da was machen kann.

Für mich ist es alleine schon gut, einen Schmetterling oder ähnliches ( Bienen,....) halbwegs scharf zu kriegen.

Und weil die Viecher ja wieder wegfliegen, hat man oft keine Chance, die Belichtung zu korrigieren.

Nur : Bei Sonnenschein ne weisse Fläche vor dunklem Hintergrund wird halt zu hell. Also vorneweg eine Blende unterbelichten, oder ?

Ich würde auch den Ausschnitt ändern, weniger Blüten zeigen.

Fotografie

Nican

ambitionierter Amateur

Falls dieses Bild gerettet werden sollte, würde ich zu einem ähnlichen Ergebnis kommen wie oben schon von hoeri gezeigt: Schmetterling auf der Blüte links ins Bild setzen, Tonwertkorrektur, Kontraste anheben. Dann würde ich den Flieger maskieren und den Hintergrund abdunkeln, um den Focus stärker auf das Hauptmotiv zu lenken.

nican

Ruffus2000

µFT Junkie

Ich weis nicht was die Leute dazu treibt sich das Bild zu versauen in dem sie sich das Datum ins Bild drucken lassen ... sowas geht gar nicht!

TMP2k1

... is learning by doing

Ich weis nicht was die Leute dazu treibt sich das Bild zu versauen in dem sie sich das Datum ins Bild drucken lassen ... sowas geht gar nicht!
Seh ich genauso. Völlig daneben an sich.
Ist aber oft voreingestellt und wird halt teils nicht geändert, bevor man knipsen geht .... oder man merkt's dann erst später. Für manche Zwecke mag es ja auch sinnvoll sein. Zum "richtigen" Fotografieren sicher ziemlich widersinnig.

blunderbore

Nikonknipser

Naja - egal, wann das Bild aufgenommen wurde ist doch vollkommen egal. Wenn es darum geht, was man aus dem Bild noch rausholen kann, dann spielt das Alter des Bildes keine Rolle. Zum Üben vielleicht interresant. Die Blüten sind total ausgefressen. Da fehlt es absolut an Masse, um daraus noch etwas brauchbares zu basteln. Unter der Schmetterling hat auch schon gelitten. Ein Wunder, dass so etwas noch fliegen kann. Daran könnte sich Airbus mal ein Beispeil nehmen. Also, das ist ein Bild nach dem Motto - was schaffe ich da noch rauszuholen - nix für die Wand.

Minolta00

Nicht so wichtig

Auch wenn die Spielerein das Bild etwas ansehnlicher machen, bleibt die Aufnahme schlecht. Die Lichter sind weiterhin ausgefressen, völlig überbelichtet. Der Schmetterling hat es eher auch schon hinter sich. Die Perspektive war auch nicht die Beste. Natürlich kann man mit Heligkeit Kontrast spielen allerdings schafft das nicht ein schlechtes Bild gut zu machen. Bin ja gespannt ob es dann in 2 Jahren bei der nächsten Aufnahme besser wird.

moonquake

Möchtegern

Wißt ihr was ich nicht verstehen kann? Gute 70% aller Beiträge in diesem Thread sind Wiederholungen. -Das kann niemals ausschließlich daran liegen, das die Leute gerade am schreiben sind während andere ihnen ihre Meinung vorweg nehmen.
Ich denke es ist eher so das den meisten Leuten hier die Punkte fehlen um sich weitere Tuts runterladen oder ansehen zu können... und da man im Offtopic Bereich keine Punkte bekommt "spammen" sie dann in solche Threads rein. Aber sie wiederholen sich nur, weil bei so wirklich schlechten veralteten Fotos, nicht mehr gesagt werden kann, als dass sie schlecht sind, unterbelichtet usw. (Gruß an Herr D)
Ihr könnt mir ja den Kopf abreißen, aber ich bin der Meinung (nicht weil ich es besser kann) das die meisten hier grad mal PS öffnen können und ein bisschen mit AutoKorrektur spielen. Keine Ahnung! Es fühle sich angesprochen, wer angesprochen ist!

Eifellocke

Moppedbekloppter

Zum einem muß ich Moonquake recht geben und zum andern finde ich es aber gut das sie viele beteidigen und auch das Bilder verbessern.

Ich kann es leider auch net verstehen wieso man so ein 2 Jahre altes Bild hier noch hochläd. Zudem ist es wahrscheinlich noch mit deinem handy gemacht und ich denke auf jeder Blumenwieso würde man schnell einen schöneren Schmetterling finden ..

Aber leider kann man nicht rausfinden was davon ernst gemeint ist und was "nur" für punkte da ist.

S

Sandmannpaar

Guest

Ich denke es ist eher so das den meisten Leuten hier die Punkte fehlen um sich weitere Tuts runterladen oder ansehen zu können... und da man im Offtopic Bereich keine Punkte bekommt "spammen" sie dann in solche Threads rein. Aber sie wiederholen sich nur, weil bei so wirklich schlechten veralteten Fotos, nicht mehr gesagt werden kann, als dass sie schlecht sind, unterbelichtet usw. (Gruß an Herr D)

Es wird ja ausdrücklich nach Kritik und/oder Bearbeitungsmöglichkeiten gefragt.
Wenn nur 1 antworten dürfte, nur damit sich keiner wiederholt, würde dieses Forum (auch) nicht lange überleben. :)
Oder man sagt direkt, "zahlt und ihr könnt alles machen".
In einem Forum, wo es um Punkte geht wird es immer Postings geben, die sich wiederholen oder "unsinnig" sind und die anderen Mitnutzern nicht gefallen.
Meine Meinung dazu :)

Wollte mal wissen, wie Euch das Bild gefällt, oder wie man es bearbeiten könnte
Danke für Eure Kritik
Mich stören:
eingeblendetes Datum (kann man wegstempeln/ besser natürlich ausschalten)
Bildschnitt zu mittig (-> Stichwort "goldener Schnitt in der Fotografie") und damit "langweilig" vom Bildaufbau.
Die Blüten viel zu hell (nach Möglichkeit die Iso-Zahl runter und/oder mit der Blende und der Zeit an bewegungslosen Motiven experimentieren)

Nachträglich bearbeiten und "verbessern" geht natürlich schon, aber eigentlich geht es ja um die Fotografie und nicht um Bildbearbeitung.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin

VLTG3

>>BreAkDoWn

Das Originalbild gefällt mir nicht wirklich! Es ist trüb und viel zu überbelichtet...

Gruß

sayrue

Get it on

Kann mich da den meisten nur anschliessen. Kaum Kontraste, Blende zu weit offen und die Schärfe ist auch nicht die Beste.
Aber aus solchen Bildern kann man lernen und ich denke, das ist doch eine wichtige Sache um sich fotografisch zu entwickeln;) Probiere aus, spiele mit Blende und Verschlusszeit und vergiss den Automatikmodus. Auch die Perspektiven würde ich ausprobieren . Nur nicht entmutigen lassen:)

Feyerd

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die Perspektive ist etwas falsch gewählt.
Hättest du vill anders aufnehmen sollen.

Ruffus2000

µFT Junkie

Aber aus solchen Bildern kann man lernen

Das bezweifele ich in diesem Fall! Falls das Bild von 2007 ist hat derjenige in 2 Jahren nichts dazu gelernt,da er dieses Foto hier einstellt. Innerhalb von 2 Jahren sollten ein paar Erleuchtungen kommen die einem die Probleme in diesem Bild erkennen lassen.

Falls das einem zu hart klingt ... es tut mir leid, aber das Bild ist wirklich nicht dolle!

W

wilma911

Guest

Ich würde dem vorderen Flügel eine Unschärfe verpassen und einen anderen Bildausschnitt wählen.

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

Wißt ihr was ich nicht verstehen kann? Gute 70% aller Beiträge in diesem Thread sind Wiederholungen. -Das kann niemals ausschließlich daran liegen, das die Leute gerade am schreiben sind während andere ihnen ihre Meinung vorweg nehmen.
Ihr könnt mir ja den Kopf abreißen, aber ich bin der Meinung (nicht weil ich es besser kann) das die meisten hier grad mal PS öffnen können und ein bisschen mit AutoKorrektur spielen. Keine Ahnung! Es fühle sich angesprochen, wer angesprochen ist!

Der Titel zu diesem Beitrag war "Eure Meinung" - so darf auch jeder seine Meinung kund tun - egal ob es einen ähnlichen post schon mal gab oder nicht. Ich finde die Meinungen spannend und interessant zu lesen. Genauso finde ich den Mut bewundernswert ein (missglücktes?) Bild einzustellen und die Meinung darüber abzufragen - da finde ich nix schlechtes dran. Dass dann Leute ihre Meinung dazu schreiben ist nur richtig. Davon lebt ein Forum wie dieses hier.
Und wenn dieser Post zu wenig neues beinhaltet, dann bitte Admin, tu Dir keinen Zwang an und zieh mir die Punkte wieder ab. Ich bin in diesem Forum wegen der Bilder und der Meinungen ... und nicht wegen der Punkte.

Warum muss man in allem das negative sehen? Das verstehe ich nicht...

Viele Grüße

Höri

S

snakeomatic

Guest

so sehe ich das auch...ich bin auch kein profi in sachen photoshop..aber man lernt immer mehr dazu...und das soll doch sinn und zweck der ganzen sache sein..

TheGooseKiller

Noch nicht viel geschrieben

Das Bild ist erst ein paar Tage alt (Datum in der Kamera war falsch). Aber es ist interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Für das Licht kann ich nix, da ich im Freien fotografiert habe. Und die ausgefransten Flügel na ja der Schmetterling war halt so. Aber trotzdem Danke an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten. Die Frage ist doch hier nicht ob ich mit PS umgehen kann. Doch eher ob ich ein lausiger Fotograf bin oder eine schlechte Kamera habe. Aber trotzdem waren ein paar interessante Meinugen dabei: also Danke nochmals.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden