Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

... und andere haben Stuttgart 21- solange diese Dinger Probleme machen, kann ich ruhig nach Tegel zum Spotten, so wie für morgen geplant :D :D

Ihr seid aber schon ein Stück weiter, bei uns kommt die ganze Misere noch und alle schauen weiter zu.

Fotografie

Jock-l

Aktives Mitglied

... durch Zufall bin ich heute am Bahntower aus dem Tiergarten Richtung Potsi rausgekommen, vier oder fünf Fernsehteams vor Ort. Meine Frage "Merkel kann hier nicht abgedankt haben, die sitzt weiter nördlich" wurde mit einem müden Grinsen beantwortet- es ging um Stuttgart 21 ...

Aber wir kommen ab von den Frühlingsbildern. Naja, vielleicht ziehen in diese Bahnbautunnel demnächst Fledermäuse ein ?
Wir könnten ja aus Berlin einige exportieren, die Grünen was Schützenswertes entdecken und das Projekt endgültig zu Fall bringen ... :D

Frühlingserwachen auch bei den Tieren...

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Jockl-l: Toll und für mich immer wieder erstaunlich, wie man die flinken Eichhörnchen mit der Kamera einfangen kann. :daumenhoch:

Jock-l

Aktives Mitglied

@Jockl-l: Toll und für mich immer wieder erstaunlich, wie man die flinken Eichhörnchen mit der Kamera einfangen kann. :daumenhoch:

Danke, aber es gibt andere Sachen, die mehr abverlangen- flinke indische Flughunde etwa (von 800 Bildern sind nur 4-5etwas geworden) oder Kolibris. Einen habe ich sicher erwischt, alsich mit 60 Bildern/Sekunde anrückte :D

Und hier schaut er was ich mache ;)

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Echt, so viele Bienen!!!! Hier ist es noch zu kalt. Aber die Zeit wird kommen ....

Jock-l

Aktives Mitglied

Bienen fliegen immer- wenn es kalt wird erfrieren die und die Meisen haben was zum Picken. Gesehen vor einem Bienenwagen, der ca. 300m entfernt vom Haus stand (ist inzw. leider ausgebrannt-Brandstiftung).

G

ggvideo

Guest

Bienen fliegen immer- wenn es kalt wird erfrieren die und die Meisen haben was zum Picken. Gesehen vor einem Bienenwagen, der ca. 300m entfernt vom Haus stand (ist inzw. leider ausgebrannt-Brandstiftung).

Ich habe als Landjunge gelernt, dass Bienen ab 16°C ausschwärmen, aber man lernt nie aus.

V

Vetter_62

Guest

Hallo,
tolle Bilder :)
aber wenn ich die Wettervorhersage so höre wechseln wieder bald wieder zu den schönsten Winterbildern.:(

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich habe als Landjunge gelernt, dass Bienen ab 16°C ausschwärmen, aber man lernt nie aus.
So kenne ich es auch von Bekannten, die Bienen besitzen. Es gibt zwar immer ein paar lebensmüde Ausreißer, aber das ist nicht die Regel. Dafür bekommen sie Zuckerlösung, um bei kalten Temperaturen noch nicht raus zu müssen.
Gefährlich sind die ersten Sonnenstrahlen, die Bienen fliegen und wenn überraschend die Sonne wieder weg ist, erstarren sie. Meisenfutter - wie es Jock-L bezeichnet.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wir sind wieder im Nebel versunken... aber die Schneedecke ist seit vorletzter Nacht aufgebrochen und da stellte sich heraus, das unterm Schnee am Gartenzaun, bereits Winterlinge blühen. Allerdings ist die davorliegende Wiese zur Zeit noch nicht zu betreten... einfach zu nass. Die Christrose ist auch wieder aufgetaucht. Plattgedrückt und die offenen Blüten lädiert. Nun ja - wenn der angekündigte Kälteeinbruch durch ist, gehe ich mal vorsichtig mit der Schere ran - die hat ja noch immer viele Knospen. Und dann kann ich auch neue Fotos machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

Ich glaube der Biene hat es hier sehr gut gefallen.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Tja Günter, scheint so, als ob Sonnenschein nicht nur uns gefällt.

G

ggvideo

Guest

Ich hoffe das Sonne und Schönwetterwolken als Motiv akzeptiert werden. Die Aufnahmen sind von heut, direkt vor meiner Haustüre fotografiert. Ab Montag ist wieder Winter. Na, dann!

G

ggvideo

Guest

Angeregt von Kerstin/@alice2005 Showroom habe ich schnell mal mein Fensterbrett mit einer D7000 abgelichtet. Der Frühling ist fast da, wenigstens bis morgen.

Einstellung Bild 4
NIKON D7000
16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
62,0 mm (in 35 mm: 93,0 mm)
1/60 Sek; f/6,3; ISO 100
Blendenpriorität; Matrixmessung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden