Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Vorbilder...

picron

Pixelbieger

AW: Eure Vorbilder...

Ich weiß nicht, ob er zu bekannt ist, aber ich finds genial.

Matthias Schwaighofer

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/921397
http://schwaighofer-art.com/


Christian Gerth
http://www.christiangerth.ch/#/home/
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1347250

[Er macht geniale Composings und benutzt auch Digital Painting Techniken. Seine Bilder sind allesamt perfekt. Schaut es euch an!]

Das is ja witzig. Das Bild mit dem kleinen Mädchen kommt mir irgenwie aus dem Anfängercontest bekannt vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Vorbilder...

Vorbilder habe ich selbst nicht, beneide aber durchweg die Autoren der Tutorialreihen wie Video2Brain oder Galileo für Ihr wirklich großes Wissen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Eure Vorbilder...

Nicht direkt ein Vorbild, aber was die Kreativität betrifft, in meinen Augen schon sehr, sehr, sehr gut...
Dietmar Gross www.dietmargross.com

Und bevor jemand was sagt: Nein, das sind keine EBV Ergebnisse, das ist Ölmalerei. Ich habe etliche davon im Original gesehen – atemberaubend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Eure Vorbilder...

nun Peter Molyneux ist für mich ehr ein Visionär, von dem ich schon im letzten Jahrtausend fasziniert war :p , er will immer soviel machen, nur irgendwie scheitert es oft an Sponsoren, Zeit und Technikstand.

Im Grafischen Bereich ist eigentlich mein Vorbild in Leistung und können Roger Hassler (hier bekannt als newart), sowie Gegenstrom ist irgendwie auch zu einem Vorbild geworden.
Bin aber kein Mensch der sich umbedingt nach Vorbildern orientiert, sondern ich versuche mir ehr bestimmte Fähigkeiten von anderen anzueigenen bzw. zu erlernen und was neues draus zu machen.

Irgendwo sind für mich auch Konkurrenten in Contesten Vorbilder (z.b. kaaaay), damit man den Antrieb zur Verbesserung hat.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Eure Vorbilder...

Meine Mutter. Ganz klar. Die hat meinen Geschmack beeinflusst, und außerdem würde ich gerne so malen können, wie sie. Leider fehlt mir dazu nicht nur eine Portion Talent, sondern vor Allem die nötige Geduld. Bei ihr fließen schnell schon mal 60 bis 120 Arbeitsstunden in so ein Bild.

Öl, kacke fotografiert, aber das Bild find ich geil:


Auch in Öl:


Echt großes Format, ca. 2m x 1,50 – Hängt bei meinen Eltern überm Bett an der Wand.


Das ist eigentlich ein Hochformat. Keine Ahnung, warum ich davon nur einen Ausschnitt besitze. Hängt in meiner Küche.


in Buntstift:


Die Bilder haben alle recht große Formate (ca. A1 und größer) und sind teilweise mit dem Kosmetikpinsel gemalt, also echte Feinmalerei. Alle (naja, FAST alle) Bilder sind in irgend einer Form Allegorieen auf das Leben. Bei mir zu Hause hängen bis auf ein paar Ausnahmen nur Bilder von ihr an der Wand.

Die Sachen von Christian Gerth sprechen mich sehr an. Klasse Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit_W

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Vorbilder...


*heftiges nicken*

Vor-Bilder mag ich allerdings nicht, die stehen da so vor einem und man kann nicht dran vorbeigucken. :uhm:

Aber wenn Vorbild, dann Lewis Carroll mit Alice im Wunderland.
Die Bilder im Kopf der Leser sprengen meines Erachtens immer noch alle Grenzen - niemand hat die Realität so sehr auf den Kopf gestellt.

Bee
 

Micha8583

Padawan

AW: Eure Vorbilder...

Was Fotografie angeht: Ansel Adams.
Ich habe vor Jahren ein Orginalprint von ihm gesehen ("Monolith - The Face of Half Dome"), seither weiß ich: schwarz kann leuchten!- auch auf Fotos.
Seine Buchreihe "die Kamera" - "das Negativ" - "das Positiv" eröffntete mir den analogen Workflow des Großmeisters und sein Zonensystems. Auch heute noch anwendbar.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Eure Vorbilder...

@JansisL auf den stand will ich mal im Painting sein... wird aber glaube noch lange dauern und werde dann auch schon meine ersten grauen Haare (oder gar keine Haare) haben, wenn bzw falls ich soweit bin.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben