Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Event Gallery in einem Beitrag einfügen?

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Joomla Gemeinde!

Ich habe den Event Gallery auf Joomla installiert. Leider blicke ich hier nicht durch, wo und wie ich die Event Gallery in einem Beitrag anwenden kann? Könnt ihr mir helfen?

Gruß Adlersturm
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
das Netz ist voll mit Komponenten, die zu deiner Beschreibung passen. Ein Link zu der von dir genutzten Komponente könnte vielleicht jemanden ermutigen, dir zu antworten. Bitte schreib auch, welche Joomla-Version du nutzt.

Gruß Ulli
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ulli!

Entschuldigung für die späte Antwort.

Folgenden Event Gallery verwende ich:

Joomla Version ist die 2.5.

Gruß Adlersturm
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
kein Problem. Joomla bietet die Möglichkeit, Module im Content zu platzieren.
Du richtest dein Modul nach deinen Wünschen ein und gibst eine nicht vorhandene Position ein (Bsp.: pos_hidden_events) und bestätigst diese dann mit Enter.
Im Content tragst du dann diese Zeile an entsprechender Position ein:
Code:
{loadposition pos_hidden_events}
Löst das dein Problem? Wenn nicht, melde dich nochmal ...

Gruß Ulli
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt ja von den Event Gallery eine Extended Version hier behinhaltet dieser Plugin: "Content Plugin to embed an event into an article"

Ist das dieses Plugin die Foto Gallery die ich angelegt habe in einen Beitrag einfüge, sodass ich keinen Menüpunkt erstellen muss?

Gruß Adlersturm

PS: Ich kenne mich mit deiner Lösung nicht wirklich aus hub.
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
einfacher geht es nicht. Du legst das Modul wie beschrieben an, fügst dann diese Zeile Code dort in deinen Artikel ein, wo die Gallerie erscheinen soll und fertig.
Ich denke, die Extended-Version macht an dieser Stelle nichts anderes. Möglicherweise sparst du dir das Anlegen eines Moduls. Aber es ist halt noch ein Plugin mehr ...

Gruß Ulli
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine Kategorie im Event Gallery angelegt z.B. Textiles Werken. Nun möchte ich diese Bilder die im Textiles Werken sind in einem Beitrag einfügen ohne einen Menüpunkt zu erstellen?

Gruß Adlersturm
 

hub

nicht ganz neu hier

Wenn du schon einen Beitrag hast, wird er doch sicher irgendwo angezeigt? Dort, in diesem Beitrag, sagst du Joomla nun mit der Zeile "{loadposition ich_bin_eine_module_position}", das der Module-Inhalt an dieser Stelle eingefügt werden soll.

Gruß Ulli
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das schon, aber ich kann ja einem Modul nicht den Event Gallery hinzufügen?

Online hab ich das ganze noch nicht. :(

Ich kenne mich nicht mehr aus. Sorry.

Danke aber für dein Einsetzen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben