Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Exakt geraden Strich erstellen

Nu_Jerzey_Devil

Nicht mehr ganz neu hier

hi
ich arbeite ja z.Z. an einem schulprojekt, dass sich marketing nennt. dafür müssen wir in einigen wochen eine präsentation ausarbeiten. als thema habe ich mir marketing von elektro-geräten spzeziell tv-geräte ausgesucht. soweit so gut. jetzt möchte ich einen exakt geraden strich für die größe des fernsehers erstellen (also die diagonallänge). aber ich weiss nicht wie das gehen soll...
ich hab schon versucht eine kleine auswahl zu füllen und zu drehen, aber das sieht nicht wirklich gut aus.
ich brache jetzt wieder eure hilfe ;)

Photoshop

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Exakt geraden Strich erstellen

Nimm das Pinselwerkzeug und drück beim "malen" Shift... oder du nimmst einfach das Linienwerkzeug :p

Dennis

aka denyo111

Wow, deine Kenntnisse, die du uns in deinem anderen Thread so toll angepriesen hast sind ja echt der Hammer :lol:

Wie schon gesagt, halte die Shift-Tast beim ziehen mit dem Pinsel

Oder, eleganter: ziehe einen Pfad und fülle die Kontur

Nu_Jerzey_Devil

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, deine Kenntnisse, die du uns in deinem anderen Thread so toll angepriesen hast sind ja echt der Hammer :lol:

Oder, eleganter: ziehe einen Pfad und fülle die Kontur

kenntnisse besitze ich eigentlich schon, aber wie oft muss man einen diagonelen strich ziehen?^^
ich habs jetzt mit demlinienwekzeug gemacht. also danke^^

eisheiliger

Aktives Mitglied

...zumindest bei CS3 bringt dir das nichts bei einer Diagonalen...dort markierst du den Anfangspunkt der Diagonalen und setzt dann mit gedrückter <Shift> Taste den Endpunkt der Diagonalen... ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden