Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Excel 2007 - einige Kopfzeilen fehlen in der Druckvorschau

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Festtage.
Sitze hier gerade vor einem Problem mit Excel 2007. Es handelt sich um eine normale Adresstabelle, also nix mit Verweisen oder sonstigen Dingen. In den Zeilen 1 und 2 die jeweile horizontal soweit verbunden sind, wie dann auch die A4-Seite stehen die Titelbezeichnungen der Tabelle. Lustigerweise erscheint wenn man über Drucken-Seitenansicht geht nur die Zeile 2. Die erste wird konsequenz ignoriert. Habe aus Spaß auch schon in den Zeilen 1 bis 4 mal nix gehabt und die Titelbezeichnung erst ab Zeile 5 - bringt auch nix. Er zeigt mir (ohne Abstand von oben) nach wie vor erst die zweite Kopfzeile an. Komme da geistig nicht mehr mit. Ich habe die Tabelle nicht erstellt, weiss daher also nicht was da eventuell noch wo als Formatierung eingegeben ist. Ich hoffe das es bei euch "klick" macht, und ihr wisst woran es liegt.

Gruß Alex
 

Excel

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Excel 2007 - einige Kopfzeilen fehlen in der Druckvorschau

Falscher Bereich eigentlich.

Aber als Lösungsansatz, ich glaube du hast einfach nur irgendwo an bzw. ausgemacht das er "kopfzeilen" nicht drucken /drucken soll.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Excel 2007 - einige Kopfzeilen fehlen in der Druckvorschau

Hallo,

hast du schon mal geschaut ob ein Druckbereich eingerichtet wurde, der erst bei Zeile 2 beginnt?

lG

Eva
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Excel 2007 - einige Kopfzeilen fehlen in der Druckvorschau

Hallo.

Ja das mit dem Druckbereich begrenzen hatte ich zeitgleich auch gefunden im Excel. Vielen Dank trotzdem für die Mühe :)

Gruß Alex
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Excel 2007 - einige Kopfzeilen fehlen in der Druckvorschau

Das Problem hast du selber gelöst, Prima, dennoch möchte ich etwas korrigieren.
Die erste oder zweite Zeile ist nicht die Kopfzeile, sondern wie auch die 10. oder 50. Zeile ganz normaler Tabellenbereich.
Die Kopfzeile kannst du z.B sehen, wenn du unten rechts neben dem Zoomregler von den drei Schaltfläche,
die Mittlere klickst, dann wird der Kopf-/Fußzeilenbereich tatsächlich sichtbar und dieser wiederum hat nichts mit der Tabelle als solches zu tun.

>Schlaumeiermodus aus< :)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben