Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Excel 2007 Formatierungen haben sich geändert

webma

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Kann mir jemanden helfen? Ich arbeite seit 2014 immer mit die gleiche Vorlage. Es sind pro Monat ca. 8-10 Tabellen.
Plötzlich stimmt die Formatierung nicht mehr. Die Vorlage war ganz genau auf eine Seite und plötzlich braucht es 2 Seiten. Komischerweise, sie wurde dafür um 2-3 Zeilen kürzer. An was kann das liegen. Ich habe keine Lust 4 Jahren zu korrigieren und plötzlich passen diese Vorlagen auf andere PCs nicht mehr. Wieso wurden alle Excel-Tabelle geändert? Ich wäre auf Hilfe sehr dankbar.
Gruss Webma
 

Excel

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

und plötzlich passen diese Vorlagen auf andere PCs nicht mehr
Demnach gehe ich davon aus, das bisher alles am gleichen PC mit dem gleichen Drucker bearbeitet wurde und jetzt der PC (und evt Drucker) sich geändert haben? Ggf auch andere Excelversion? Ich denke, das die Seiteneinstellung der Druckbereiche vom Drucker kleiner ist wie vorher. Somit passen nicht mehr alle Zeilen auf das Blatt. Da hilft entweder Druckbereich des Drucker's maximieren (Einstellungen im Druckertreiber), oder bei den Druckeinstellungen in Excel "Auf Druckbereich verkleinern" auswählen bzw Anpassen an eine Seite hoch und ggf mal die Randeinstellung der Seiteneinrichtung in Excel ansehen. Wobei die eigendlich im Dokument gespeichert wird und sich nicht verändert haben sollte.
 

webma

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Danke für die Antworten.
Ich arbeite seit Jahren mit Windows 7, Excel 2007, Drucker wurde vor gut 1 Jahre gewechselt. PC ist auch schon einige Jahre alt.
Das mit dem Drucker habe ich auch gedacht und ich habe dort mit dem Support die Sache angeschaut aber sie haben mich jetzt hängen gelassen da nichts nützte.
An Seiteneinstellungen kann es nicht liegen (auch kontrolliert) aber dass alle Daten auch die die ich seit 3-4 Jahre nicht angefasst hatte auch nicht mehr stimmen, kann ich nicht begreifen.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Seiten auch schon im Druckvorschau nicht mehr stimmen.
Wo kann ich das einstellen: *auf Druckbereich verkleinern"?
 

webma

Noch nicht viel geschrieben

Danke Chris_:Edi, wo meinst Du genau? Drucker oder Excel? Eigentlich habe ich da schon alles kontrolliert. Drucker sogar mit Hilfe von HP-Support
 

webma

Noch nicht viel geschrieben

Ja, Chris-Edi, das ist auch schon gemacht, es ist ok für die Breite aber dafür rutschen die untere Zeilen hoch.
 

Chris_EDI

PixelNik

Hmm, da fällt mir jetzt auch nichts mehr win, was du noch kontrollieren könntest. Die Vorlage (leer oder mit Dummy-Daten) wäre hilfreich, falls das die Firma erlaubt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben