Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Excel 2010] Zahlenbereich festlegen

boppel

rumboppeler

Hallo,

ich glaube, dass das zwar nicht so ganz das richtige Forum für Excel-Fragen ist, möglicherweise tummeln sich hier dennoch einige Multitalente. Daher versuche ich es mal hier, bevor ich weiter verzweifele...

Ich möchte die Funktion ZÄHLENWENNS nutzen und verschiedene Kriterien anwenden. Eins soll ein Zahlenbereich sein: Excel soll dann zählen, wenn der Wert "10.11" oder "10.12" lautet. Ich habe bereits mit einigen WENN und UND Funktionen probiert, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus!

boppel
 

Excel

owieortho

Aktives Mitglied

ZÄHLENWENN(SPALTE;"10.11")+ZÄHLENWENN(SPALTE;"10.12")

Die Suchkriterien sind hier wegen des Punktes mal als Text verwendet.

O.
 

boppel

rumboppeler

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!

Die Funktion klappt einwandfrei - ich frage mich gerade, warum ich so kompliziert gedacht habe... allerdings bekomme ich das dritte Kriterium - Übereinstimmung zweier Zellen - nicht eingebaut. Es klappt isoliert, wenn ich ZÄHLENWENN(Spalte1;Spalte2) eingebe, wenn ich das aber dazu bauen möchte, kommt nur Mist bei rum. Wie kann ich das kombinieren?
 
L

Lycanos

Guest

Zwar kenne ich die Datenquelle nicht, aber vielleicht hilft Dir bei der Auswertung die Matrixfunktion "HÄUFIGKEIT" weiter, damit lassen sich auch große Datenmengen analysieren.
 

boppel

rumboppeler

Hallo!
Wie gewohnt hier: schnelle und hilfreiche Antworten! Kam erst später dazu, es auszuprobieren. Wollte mich noch bedanken bei Euch!! Klappt nun alles.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben