Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Excel einzelnes Blatt mit PW schützen

Kearney

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe eine Excel Mappe mit 10 Blättern.
Das erste soll für alle sichtbar sein, die anderen Blätter nur mit einem Passwort geöffnet werden können.

Über Blatt schützen, kann man ja lediglich einen Schreibschutz aufbauen.

Blätter ausblenden und danach die Arbeitsmappe zu schützen funktioniert zwar - muss aber für jedes Blatt einzeln gemacht werden - auch nicht wirklich praktisch.

Hat jemand von euch eine Idee? Ein Makro wäre meine Überlegung - aber da kenne ich mich gar nicht aus.

lg
KEarney
 

Excel

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Excel einzelnes Blatt mit PW schützen

das geht nur mit programmieren - beim Öffnen der Arbeitsmappe.
Grüße-lauffreak
 

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Excel einzelnes Blatt mit PW schützen

Hallo Kearney,

Teile von Arbeitsmappen zu schützen (Tabellen, Felder, ausgebelndete Daten etc.) funktioniert zwar ist aber nicht sicher da die Daten nicht verschlüsselt werden. Für Deinen Fall schlage ich vor mit 2 Arbeitsmappen zu arbeiten. Die erste zeigt die Daten die sichtbar sein sollen. In der zweiten kannst Du die vertraulichen Daten unterbringen und diese dann verschlüsselt speichern.
In der ersten Arbeitsmappe wird ein Hyperlink mit verweis auf die zweite erstellt. Bei Aufruf von diesem Link wird automatisch das Passwort für die zweite abgefragt.

Gruß Ropman
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Excel einzelnes Blatt mit PW schützen

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Eine zweite Excelliste wäre sicherlich auch eine Lösung - wenn auch eine umständliche, da das 10seiteige Ding programmiert wurde und daher alles irgendwie miteinander zusammenhängt :)

Ich schreibe die Frage noch ins Excel Forum - danke für den Tipp.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben