Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

panoin

Noch nicht viel geschrieben

Hey, ich habe ein Problem, immer wenn ich versuche eine Excel Datei in InDesing einzufügen, fehlen mir danach am ende die Linien, die ich in Excel gemacht habe... Mit normalen Tabellen funktioniert alles super, aber nie mit diesen Kreuzworträtsel... Habe auch schon verschiedene Dateiformate ausprobiert. Hab auch mal 2 Screenshots hochgeladen, wie es in Excel aussieht, und dann in InDesing.



Ich nutze InDesing CS 6 und MS Office 2010 Starter das ganze in Verbindung mit Windows 7 64 Bit.
Danke
MfG Panoin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Excel

A

annabellkiara

Guest

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

Die "Fotos" lassen sich nicht öffnen. Vorschlag/Frage: Linien eventuell zu dünn angelegt - fehlen die Linien auch, wenn Du über ID ausdruckst?

Anna
 

panoin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

jap, ist sie auch weg, in Excel ist se ja schon ziemlich dick... aber in InDesing ist keine einzige Linie zu sehen, weder eine dünne noch irgendeine... hab extra auch mal ganz nah hingezommt...
 

straty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

probier mal ein pdf aus der Excel-Datei zu erstellen und die dann zu verknüpfen

lg
 

panoin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

Da gehts weiter... die PDF die ich mit Excel exportiere kann man nie öffnen, die sind immer Fehlerhaft... . Die PDFs von Word kann ich öffnen...
 

bajus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

Warum wird das überhaupt in Excel gemacht? Geht doch genau so in Indesign.

Gruß
 

panoin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

Ich mache das Layout für eine Schülerzeitung, und dummerweise bin ich der einzige der InDesing hat, der rest sind nunmal 13-16 Jähirge die weder die Kenntnisse dazu haben, noch InDesing selbst...
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

Kannst du die Excel Datei (bzw. das Kreuzworträtsel-Sheet) irgendwo verfügbar machen?
Dann könnte man sich das mal genauer anschauen.
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

Ich hab das jetzt mal mit deiner .xlsx bei mir probiert (hab zwar nur CS5, dürfte aber egal sein) und das funktioniert wunderbar. Alle Linien zu sehen.

Wie fügst du das Rätsel denn in Indesign ein?
Über "Platzieren" oder kopierst du über die Zwischenablage?

Das "linienlose" Ergebnis aus deinem ersten screenshot bekomme ich, wenn ich über die Zwischenablage kopiere.
Platziere ich die Datei ist alles i.O.

Bei mir funktioniert aber auch der Umweg über eine pdf. Kein Fehler.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

Vielleicht setzt Du beim platzieren noch den Haken bei "Importoptionen anzeigen". Dann kannst Du auswählen, ob Du die Tabelle unformatiert oder (wie in deinem Fall) formatiert platzieren möchtest.

Gruß
Ralf
 

panoin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

ich habe sie über Strg und D eingefügt, also Platziert... mit CS 6, hab auch auf Importoptionen anzeigen und dann als Formatiert platziert... hm, vielleicht stimmt da irwas bei mir am Laptop net.... Ich krieg am Mittwoch ein MacBook, mal schauen wie's da aussehen wird... hoffentlich geht's ist ja doof, ich kann den kleinen Moidlan dada etz ner erklären, dass sie aufwendig erstellen Exel Kreuzworträtsel net einfügbar sind... .
Mal schauen... is echt das erste mal dass mir InDesing probleme macht... mag das Programm eigentlich weil es so genial einfach und stabil ist ...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

Also, wenn ich über "plazieren" gehe, sehe ich nur die Nummern - mit kopieren über die Zwischenablage bekomme ich alles. Wobei man die Ansicht schon vergrößern muß. Beim Ausdrucken ist zu sehen, daß die Zahlen viel zu klein sind und zu dicht an den Linien der Kästchen hängen.

Anna
Nb.: dein Geschreibe von heute Nacht 0 Uhr 49 mußte ich dreimal lesen - trotzdem habe ich nicht alles verstanden. Gehe doch früher zu Bett und schreibe, wenn Du wirklich wach bist.
 
AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

Der „normale Weg“ über Platzieren als formatierte Tabelle funktioniert mit CS3 und CS5. Alles ist sichtbar.

(Mit Anna stimme ich überein, dass die Zahlen in den einzelnen Kästchen etwas unglücklich angeordnet sind. Seht euch vielleicht noch einmal ein paar Kreuzworträtsel an.)
;)
 

panoin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel - Kreuzworträtsel in InDesing Platzieren

Also :), habe gerade das ganze Spiel mal am Mac getestet und voila... es geht... frag mich net, was da net gestimmt hat...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben