Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Excel Massenhyperlink auf Zeilen

JuniorReid

Gesperrt

Hallo,

ich habe eine Liste mit über 300 Domains in Excel erstellt, diese auch alphabetisch geordnet. Nun, um diese Liste aber mit Link zur Webseite in HTML-Format zu generieren, benötige ich eine Menge Zeit. Vielleicht lässt sich diese auch einsparen, mit einer simplen Funktion mit Excel?
Nochmal im Klartext, eine Liste mit sehr vielen Zeilen sollte immer auf die Zeile ansich verlinkt werden. Gibts da einen Weg?
Bin über Antworten dankbar.

Liebe Grüße:)
 

Excel

Polonium210

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel Massenhyperlink auf Zeilen

Zeichne dafür doch ein Makro auf! das ist eigentlich einer der einfachsten wege etwas zu automatisieren. (oder via VBA ein Programmschreiben)
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Excel Massenhyperlink auf Zeilen

Wie soll ich ein Programm das Befehle enthält zeichnen?
Könntest du bitte deinen Lösungsvorschlag konkretisieren?
 

cebito

undefined

AW: Excel Massenhyperlink auf Zeilen

Wie soll ich ein Programm das Befehle enthält zeichnen?
Nimm den Satz mal auseinander, da steht nichts von zeichnen sondern (auf)zeichnen, was auch gleichbedeutend wäre mit Mitschnitt oder Aufnahme oder, oder, oder...
Also, google mal nach "Excel + Makro"! Man muss einem hier nicht wirklich alles bis ins kleinste darlegen, ein wenig Eigeninitiative darf verlangt werden. Dann hätte sich dieser sinnlose Post von selbst erledigt, und du hättest problembezogenere Fragen gepostet.
 

Polonium210

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel Massenhyperlink auf Zeilen

Wie bereits von cebito erwähnt google einfach mal nach Automatisierungsfähigkeiten von Excel. Es gibt viele Wege die bekanntlich nach Rom führen.

Angefangen von einer Makroaufzeichnung Klick! (jetzt hab ich doch für dich gegoogelt!)

dem Schreiben eines VBA-Scirpts mit dem in Excel beinhaltenden VBA-Editor.
(Wat für Fortgeschrittene)

etc. etc.

Es gibt auch Bücher zur Automatisierung und Programmierung in Excel. "Einstieg in VBA" uä. Titel. einfach mal bei amazon oder galileo press mal nach excel fachbüchern schauen. Habe auch ein paar und bin überrascht welche möglichkeiten excel bietet. Von daher bin ich überzeugt, dass für deine Arbeit es bestimmt auch eine Lösung gibt.


@
Dann hätte sich dieser sinnlose Post von selbst erledigt, und du hättest problembezogenere Fragen gepostet.
War das meinem Post gewidmet? oder diesem:
Wie soll ich ein Programm das Befehle enthält zeichnen?


Gruß Polonium
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.593
Beiträge
1.538.225
Mitglieder
67.511
Neuestes Mitglied
KaDe63
Oben