Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Exif Daten aslesen

renes

Noch nicht viel geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit die Exif Daten mit Photoshop CS5 auszulesen? Oder gibt es da Erweiterungen fürPhotoshop CS5 die so etwas können?

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Exif Daten aslesen

Erst einmal sind die Daten ja in Bridge ersichtlich ...

Wenn man's ein bisschen detaillierter braucht hilft ExifTool GUI (in Verbindung mit ExifTool)! Ist aber kein Ps-PlugIn.

Zuletzt bearbeitet:

excelfreak

Aktives Mitglied

Jeder bessere Bildbetrachter kann das. Mit Irfanview kannst Du z.B. beim Umbenennen per Batchbetrieb sogar Blende, Zeit usw. in den Dateinamen einbauen.
Vielleicht solltest Du sagen, was Du mit den exif-Daten anstellen willst.

Gruß
excelfreak

renes

Noch nicht viel geschrieben

Vilen dank für die Vielen Antworten, Bridge zeigt leider nicht alle Informationen an. Externe Exif-Viewer werde ich noch testen.
Die Dateiinformationen muss ich mir auch noch genauer ansehen.
Schade dass es bei so einen Programm wie CS5 kein Plug-In gibt.

gugue

Photoshopfan

ich nutze ebenfass den exif viewer und der leistet sehr gute dienste.da sind eine unmenge an daten nachzulesen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden