Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Explorer Vorschaubilder

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Bin gerade dabei mein die neue R16 einzurichten und bin bei einem eigentlich schon länger bestehendem Problem hängengeblieben, das mich nicht mehr loslässt.
Und zwar die Vorschaubilder im Explorer: Mal sind sie da , mal nicht und nur teilweise.
Hab auch schon folgendes Probiert :
http://c4dnetwork.com/board/threads/76607-R13-Fragen?p=697758&viewfull=1#post697758
Bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung. Siehe jpg.
image.php


Hat jemand eine Ahnung was ich evtl falsch mache oder einen Lösungsansatz
Danke für eure Hilfe

Phill
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Cmd.exe aufrufen, rechter mausklick, Als Administrator ausführen.
regsvr32 "C:\Program Files\MAXON\CINEMA 4D R15\resource\libs\win64\win_thumbnail.dll"
Bei dir fehlt der \libs\ Pfad und natürlich musst du auch den kompletten Pfad für CINEMA 4D R16 angeben, ich habe es mit CINEMA 4D R15 ausgeführt, und es funktioniert.
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Super , dank dir , das mit der console hat schonmal geklappt !
Aber leider immer noch keine Vorschaubilder im Explorer. Mmmh
Auch nach Neustart und nochmaligem Ausführen mit sonst nichts geöffnet , sowohl für R15 als auch R16 durchgeführt - da zunächst meine Vermutung lag das nur bereits in R16 geöffnet angezeigt wird .

Weiss nicht woran das liegen könnte, - geh ich in den Ordner hinein wird die Hälte der Dateien bei Symbole anzeigen dargestellt , die hälfte nicht. Geh ich raus und wieder hinenein werden keine mehr angezeigt.- sehr willkürlich.

Mein Idealfall wäre in Listenansicht eine Datei markieren und ein Vorschaubild erscheint rechts neben der Liste.- aber da ist bisher leider garnichts zu sehen.
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Jup , gerne

Also CMD Ausführung sah nach deiner Hilfe genauso aus wie auf deinem Screenshot, und es haben sich auch die Icons auf meinem Desktop kurz neu geladen.- hab mich schon gefreut )
Jedoch sah die Anzeige in meinen Ordnern immer noch so aus wie auf meinem jetzt hochgeladenen Shot. -- Teilweise Vorschau teilweise nicht - aus Order raus und rein wieder anders..wie an den 2 Bildern zu sehn..

Hab mich ja bisher noch nie wirklich mit diesem Problem beschäftigt und es einfach hingenommen, aber irgenwie wurmt es mich jetzt doch und es wäre zum Schreien wenn es doch mal gehen sollte (am besten noch mit großer Vorschau rechts ; )

http://abload.de/image.php?img=beisp34ipju.jpg

http://abload.de/image.php?img=beisp4z3okk.jpg
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Bei fremden C4D Dateien oder nicht von meiner C4D Version erstellten Dateien hab ich auch kein Vorschaubild. Wenn du es jedoch öffnest und neu speicherst ist das Problem gelöst. Dann hat C4D die richtigen pfade die es braucht. Siehe Beispiel:

500.c4d (Original aus dem Netz)

500_a.c4d (neu gespeichert)



Ich habe nur den Namen gewechselt um es besser darzustellen. Du kannst natürlich einfach auf speichern gehen und die Alte Datei überschreiben. Spätestens dann müsstest du auch ein Vorschaubild haben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Es geht weniger um die Pfade als mehr darum, dass Cinema das Vorschaubild erstellen muss. Das tut es, wie Du schon geschrieben hast, nur dann, wenn die Datei auch geladen ist. Genauer gesagt: Cinema macht das und nicht Windows, wie das bei einfachen JPGs und anderen Bilddateien der Fall ist.
Die Registrierung der DLL alleine reicht jedenfalls nicht aus, um plötzlich Vorschaudateien zu erhalten.

flipsco wenn Du weiter Probleme damit hast und auf Nummer Sicher gehen willst, machst Du erst Cinema und den CB auf und browst da zu Deinen Dateien. Dann werden die Vorschaubilder on the fly direkt im Programm erstellt, wenn sie nicht schon existieren. Und auch von anderen 3D Formaten wie 3DS, OBJ, LWO und was vielleicht noch alles auf der Platte kreucht & fleucht.
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ,

sorry bin erst heute dazugekommen weiteres auszutesten.
Habe jetzt mal einige Scenen neu abgespeichert mit R16 - leider keine Verbesserung.
( Die davor gezeigeten Scenen warer aber ja eigtl. auch alle von mir jedoch mit R14 und R15 erstellt und gespeichert)
Da die alle aber auf dem Server lagen vermutete ich zunächst diesen als Problem.
-- also mal schnell 5 Testscenen (nur Würfel, Kugeln, Zylinder etc..) lokal auf D: mit R16 erstellt und abgespeichert . Cinema geschlossen alle Ordner geschlossen .
Und leider Gottes wieder folgendes Bild erhalten.
http://abload.de/image.php?img=testgvjwl.jpg

Ich verstehs ned ((

@KBB : Über Content Browser würde es natürlich auch gehn, jedoch bin ich lieber im Explorer ( hab da mehrere Fenster offen und bin einfach schneller da)( Seh teilweise im CB auch die kompletten Ordernamen nich -- Explorer übersichtlicher)

Nett wäre eine Programm ähnlich Mystic Thumbs für Photoshop nur halt für C4d ))
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Habe eben rausgefunden das ein soähnliches Programm wie Mystic Thumbs existiert :

Windows 8

Mein Kollege hats drauf und konnte meine erstellten Test Dateien ohne vorherige Öffnung und Abspeicherung bei sich wunderbar im Explorer betrachten .....mmh

mag ja eigtl. Win 7 ---- aber das wär schon ein Grund zum Umstieg..

Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee, ansonsten byebye Win7 (

PS: PS Dateien konnte er nicht betrachten..
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Das liegt nicht an Win7, bei mir oder bei anderen funktioniertes doch auch. Wo aber genau das Problem bei dir liegt, weiß ich leider auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben