Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Explosion-Brush

C

CHP

Guest

Kann mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegt, ich kann's mit nicht erklären... Ich bin mir auch sicher, dass die Darstellung des Explosions-Brush in einem anderen Versuch von mir, nicht so dargestellt wurde (mir geht es um den Winkel -harte Kante- rechts unten).

In diesem Video ab Minute 5:20 sieht man wie es "eigentlich" sein soll.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Der Brush sieht meines Erachtens gleich aus. Im Video hat dieser ja auch 2 Kanten. Nur dass die Pinselspitze gedreht ist. Sieht man links in den Einstellungen, steht auf -123°.

C

CHP

Guest

Ja, das seh' ich ja auch... mein Problem ist aber, dass ich die Kanten sehe bzw. die Kanten bei mir sichtbar sind und Im Tutorial eben nur die "kleinen Partikel"

Nedsch

Aktives Mitglied

Die Kanten sind im Video genau so da. Sieht man deutlich in der Maske. Nur eben wenig in relevanten, sichtbaren Bereichen. Vielleicht hast du die Datei anders aufgebaut.
Sonst einfach nen Brush ohne Kanten nehmen.

Du kannst mit dem vorhandenen Pinsel dir auch einen neuen erstellen ohne diese Kannten. Du nimmst den Brush und schwarze Farbe und machst in einer neuen Datei genau einen Abdruck. Dann nimmst du einen weichen Radierer und entfernst vorsichtig die Kanten. Den Rest der übrig bleibt speicherst du als neue Pinselvorgabe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden