Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Export 3D Effekt-Fehlermeldung

X

xXMusashiXx

Guest

Hallo,

mein Problem liegt darin, das beim Export von Premiere CS4 zum Media Encoder in dem Exporteinstellungsfenster ein kleines Fenster aufspringt mit der Meldung:

Es sind 5 Videospuren die simultan laufen und es muss an den Letzten beiden liegen die ich hinzugefügt habe, da es mit den anderen dreien Problemlos geht.
Die Videospuren haben jedoch, bis auf den Winkel alle die selben Effekt, Einstellungen und Format.

Meine Frage ist nun ob mir evt jemand sagen kann wie dieser Fehler zu stande kommt, dass ich ihn somit beseitigen kann und ich das Vid exportieren kann und es mir nicht nur im Vorschaufenster in Premiere angucken kann (da läuft es nämlich ohne Problem (außer ruckeln^^)

Danke schonmal fürs lesen ;-) würde mich über Weiterhilfe sehr freuen, da das Projekt dadurch einfach nicht weiter kommt :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cgarchitekt

Grafikpionier

AW: Export 3D Effekt-Fehlermeldung

Hallo,

mein Problem liegt darin, das beim Export von Premiere CS4 zum Media Encoder in dem Exporteinstellungsfenster ein kleines Fenster aufspringt mit der Meldung:

Es sind 5 Videospuren die simultan laufen und es muss an den Letzten beiden liegen die ich hinzugefügt habe, da es mit den anderen dreien Problemlos geht.
Die Videospuren haben jedoch, bis auf den Winkel alle die selben Effekt, Einstellungen und Format.

Meine Frage ist nun ob mir evt jemand sagen kann wie dieser Fehler zu stande kommt, dass ich ihn somit beseitigen kann und ich das Vid exportieren kann und es mir nicht nur im Vorschaufenster in Premiere angucken kann (da läuft es nämlich ohne Problem (außer ruckeln^^)

Danke schonmal fürs lesen ;-) würde mich über Weiterhilfe sehr freuen, da das Projekt dadurch einfach nicht weiter kommt :-/

Kenne mich mit Premiere CS4 zwar nicht aus aber weil der Dialog meint, es gibt einen 3D Effekt Fehler, schließe ich darauf, dass du einen solchen auf dein Material gelegt hast und der Fehler dadurch entsteht und er die Spuren nicht exportieren kann. Lösung hab ich keine - nur Überprüfen 3D Effekt, Einstellungen korrigieren oder den Effekt entfernen - vielleicht geht's dann?

Gruß
cgArchitekt;)

X

xXMusashiXx

Guest

naja, ich brauch den Effekt ja leider, weil ich quasi mit fünf Bildern die Wirkung erzielen will das man in einen Würfel schaut. "Boden" "Deckel" und "Grund" gehen ohne Problem umzuwandeln jedoch die Seitenwände will er nicht...? und da is genau das selbe bis auf dass das Bild nun nicht "gekippt" ist sondern nur "um einige "° gedreht" ist. aber ohne Drehung kein Würfel :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cgarchitekt

Grafikpionier

naja, ich brauch den Effekt ja leider, weil ich quasi mit fünf Bildern die Wirkung erzielen will das man in einen Würfel schaut. "Boden" "Deckel" und "Grund" gehen ohne Problem umzuwandeln jedoch die Seitenwände will er nicht...? und da is genau das selbe bis auf dass das Bild nun nicht "gekippt" ist sondern nur "um einige "° gedreht" ist. aber ohne Drehung kein Würfel :-/

Und wie ist es mit Boden und Deckel noch einmal auf einen je einen Layer legen -> um 90 Grad drehen und dann die richtigen Bilder einsetzen?

Shyama

learning bei doing

hast du schon mal versucht mit einer andren für dich brauchbaren option zu exportieren?

und keine sorge wegen dem ruckeln das kann auch mit dem arbeitsspeicher zusammen hängen.
lg
shyama

X

xXMusashiXx

Guest

Ich denke ich hab das Problem gefunden, es lag wohl irgendwie an dem angegebenen Exportformat (FLV) da gibts wohl irgendwelche problem von der Auflösung. Hab gerade testweise MPEG2 Blu-Ray am laufen und werde das dann wohl nachträglich in ein i-net freundliches Format umwandeln.

Ich bin zugegeben noch ein ziemlicher Premiere bzw Videobearbeitungs noob, sieht man ja an meinem Forum-rang^^ und hab keinen Plan welches Format ich am anfang bzw ende auswählen soll damit da alles problemlos läuft. Ich mach da erstmal alles frei nach schnautze aber schau dann eben manchmal noch wie das schwein ins uhrwerk...

Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe und wenn mir noch jemand mit meinem Formatproblem Helfen will, stehen meine Ohren dafür weit offen.

cgarchitekt

Grafikpionier

am gebräuchlichsten um Videos auf dem PC anzuschauen sind wohl .avi oder .wmv Formate. Das MPEG2 Video, dass du erstellt hast lässt sich eventuell nur mit einen Software DVD Player anschauen. Aber dies ist auch das Format, dass für DVD's Verwendung findet.
Viel Erfolg
cgArchitekt

Shyama

learning bei doing

hello,

ja du is ja kein problem, schau mal hier, ja wichtig ist vorallem wenn du ein projekt eröffnest solltest du dir bewusst sein was du willst und was du da einstellst, dh mal googlen was die einzelenen formate heissen.

dann beim exportieren sollten die gleichen einstellungen vorgenommen werden.

hier paar basics

Adobe Premiere Tutorials

Adobe Premiere Videotutorials

good luck

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden