Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Export 3ds- in c4d-Datei. Aber wie?

D

Dine1

Guest

Hallo miteinand'!

Folgendes Problem: Ich arbeite mit Cinema 4d. Nun habe ich mir ein 3ds-Objekt runtergeladen. Da ich weiß, dass ich dieses mit Cinema nicht öffnen kann, habe ich mir die Demo von Autodesk 3ds MAX 2009 32-bit runter geladen.
Mit diesem Programm habe ich noch nie gearbeitet. Beim Exportieren sagt es mir jedenfalls folgendes:
Object has too many faces (more than 64k) to export.

Ich gehe mal davon aus, dass ich zuviele Polygone habe?! Kann mir irgendjemand da draußen step by step erkären, wie ich mein dolles Dingen doch noch exportiert bekomme?

Ich danke schon einmal vorab und wünsch euch nen schönen Abend.

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Export 3ds- in c4d-Datei. Aber wie?

Soweit ich weiss kann Cinema4d 3ds Dateien öffnen.
Die einzige Möglichkeit um zum Beispiel eine Datei aus R10 mit R9 zu öffnen besteht darin, sie als 3ds Datei zu exportieren und dann kann man sie auch in der niedrigeren Relise Version öffnen.
Also einfach die 3ds Datei in Cinema öffnen.

liquid_black

Hat es drauf

konvertiere es einfach in ein obj file (in cinema DATEI/EXPORTIEREN/WAVEFONT=OBJ) das können die meisten 3d programme problemlos lesen.

TheJack

Aktives Mitglied

Also ich exportiere immer von Max als Fbx, das klappt meiner Meinung nach einfach am besten ;).

Grüße TheJack

D

Dine1

Guest

Sorry - hast recht @zede. Ich hätte mir mein post vielleicht nochmal durchlesen können ;-(
Also, ich habe eine MAX-Datei und will sie als 3ds exportieren, damit ich sie letztendlich in Cinema4D öffnen kann.
Es tut mir sehr leid, falls ich euch verwirrt habe.

Kann mir jemand helfen? Übrigens arbeite ich mit Cinema 4D Release 10. Der Link zum Download ist: www.scifi-meshes.com/forums/downloads.php?do=cad&id=5
Jetzt noch Klick auf StarGate und gaaanz unten Stargate Atlantis (MAX). Diese Datei hätte ich so gerne im c4d...

Gut's Nächtle.

TheJack

Aktives Mitglied

Hi,
wie gesagt exportiere von Max als Fbx dann gibts auch keine Probleme mit den Texturen.
Das kann C4d ohne Fehler öffnen :).

Grüße

zede

Aktives Mitglied

Wenn du von max eine Datei in *.3ds exportieren willst darf kein Objekt mehr als 65k haben.
Das ist Fact. Und das heißt für dich, dass du alle Objekte die größer sind in kleinere Objekte aufteilen mußt.
Ich geh mal davon aus, dass die Demo in Englisch ist.
Das zu große Objekt selektieren, am besten rechtsklick/konvertieren zu Editable Poly, dann rechts unter Selection den roten Würfel auswählen und in dein Objekt reinklicken. Den rot gewordenen Teil nun Detachen. Findest du wieder rechts weiter unten unter Edit Geometrie. Sind die damit abgelösten Objekte immer noch zu groß, mußt mit dem roten Quadrat arbeiten.
Die größe der Objekte siehst, wenn du oben unter Animation auf den Pfeil mit den vielen Linien klickst.
So, hoffe das war für einen max Unkundigen klar genug.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden