Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Export aus PDF - Schrift schlecht

P

Papachen

Guest

AW: Export aus PDF - Schrift schlecht

Hallöchen,

also mit den 300dpi nehme ich zurück, weis echt nicht mehr welches Programm mir das angezeigt hat - finde es auch nicht mehr.

Die Aufteilung auf Einzel-PDF's ist kein Problem - habe ich getan.

In Flash kann ich es nicht importieren, da kommt etwas von "Rechteverletzung".
In Indesign kann ich EINE Seite platztieren - aber es sicht sch.... aus!!!

Noch eine Info - der Katalog hat 56 Seiten!

Mein aktueller Stand ist, dass pixelige JPEG online stellen und beim Draufklicken öffnet sich die entsprechnende PDF-Seite. - in voller Qualität.

Papachen

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

Papachen;1342877 In Indesign kann ich EINE Seite platztieren - aber es sicht sch.... aus!!! [/QUOTE schrieb:
Es gibt ein Script welches ein PDF mit vielen Seiten auf einen Schlag platziert.

Wenn das PDF nach dem platzieren nicht optimal ausschaut kann es an der Anzeigeleistung liegen.

Dazu mehr in der ID-OnlineHilfe.

lee_black

viel input viel output

indesign CS4 hat da eine neue funktion extra für solche online kataloge. du kannst es direkt als flash oder html exportiern, mit umblätter-effekt und goolge indizierbarkeit

hier ein video tut dazu

falls ihr meinen post überlesen hattet. hier ist (nochmals) ein video tut zu dem thema online umblättern..

S

sheer

Guest

Also ich auch das gleiche Prolbem gehabt undzwar, wenn ich ein Word Datei als PDF Speichern will.
Ich glaub da gibt es keine Lösung.

berniecook

Photo-Fan

Also ich auch das gleiche Prolbem gehabt undzwar, wenn ich ein Word Datei als PDF Speichern will.
Ich glaub da gibt es keine Lösung.

Hallo,
Doch da gibt es verschiedene Lösungsansätze. Auch ich hatte das Problem. Allerdings nur, wenn ich aus Word ein PDF erzeugen mußte. Meine Lösung war ganz simple und einfach: Freeware PDF Druckertreiber und zwar der Freepdf. Damit mache ich meine Ausdrucke, wenn ich aus Word PDF s machen muss.
Hier ein Link mit verschiedenen PDF Möglichkeiten:

Grüsse

Magicjulian

Noch nicht viel geschrieben

Es gibt ein Pogramm das heißt PdfTiger,dass wandelt Schriften direkt in die von dir gewünschte Schriftart um.(Times New Roman etc.)
Hoffe du weißt was ich meine

R

regioprint

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte das gleiche Problem lösen. Auch ich habe PDF´s erstellt, die zur professionellen Druckausgabe dienen. Es ist für eine 40-seitige DIN A4 Broschüre, die ich mit ID CS 2 herstelle und Acrobat 7.0.

Nun arbeite ich an einer joomla Seite (1.5.14) und möchte darin diese Zeitung online stellen. Das Stichwort dafür ist wohl page flip. Ich benutze dafür ein Programm namens FlippingBook, das als Komponente in joomla eingefügt werden kann.

Hat alles prima funktioniert. Nur dass dieses Programm vorschreibt, dass nur JPG, png, gif oder swf animations als Format genommen werden dürfen.

Ich habe zunächst die PDF im Acrobat mit "Dateigröße verringern" auf eine kleinere Dateigröße verringert. Dann als PNG gespeichert. Beide Dateien habe etwa die gleiche Größe im KB-Bereich (500 - 600 je nach Bildinhalten) Das war schon ganz gut. Dann habe ich die Datei in PS geöffnet und mit für "web speichern unter.." als jpg gerade so komprimiert um eine kleinstmögliche Datei mit bestmöglichem Inhalt zu bekommen.

Das Ergebnis: Bilder sind okay, mit der Schrift bin ich nicht zufrieden. Wer es sich ansehen möchte was ich meine:

Dadurch dass ich den zoomeffekt auf "Ajax window" in der Konfiguration eingestellt habe, wird die optimale Vergrößerung genommen, so dass man die Texte auch lesen kann.

Gibt es eventuell noch andere Programme, die noch bessere Seiten mit Schrift darstellen lassen?

Gruß

regio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden