Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Export individueller Tastaturbefehlssatz

hensy25

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ein neuer PC ist für mich fällig und da möchte ich natürlich wieder mein gewohntes InDesign haben (nutze die aktuellste CC-Version). Farbräume, Joboptions und Drucker-Optionen ließen sich bequem ex- und importieren. Jetzt suche ich nach der Möglichkeit, meinen angelegten indviduellen Tastaturbefehlssatz wieder zu erlangen, dem ich auch einen eigenen Namen gegeben hatte. Leider sehe ich diesen nicht unter Presets > InDesign Shortcut Sets. Dort sind nur die "üblichen Verdächtigen"... Wo könnte dieser stecken?

Viele Grüße
Henning

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wäre eigentlich schön, wenn das Betriebssystem bekannt gegeben wird ... :rolleyes:

Kann jetzt nur für Windows antworten:

C:\Users\[dein Benutzername]\AppData\Local\Adobe\InDesign\Version 1X.0\de_DE\Caches

PS: Lässt sich aber i.A. ganz leicht eruieren, in dem man Bearbeiten → Tastaturbefehle aufruft und seinen Satz auswählt, Mit Satz anzeigen wird das Set geöffnet und mit Datei → Speichern unter bekommt man das entsprechende Verzeichnis angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

hensy25

@buerzel - ganz herzlichen Dank. Dort finde ich eine txt-Datei, die den Namen des individuellen Tastaturbefehlssatzes trägt. Ist dies dann die einzige Datei, die ich ins gleiche Verzeichnis des neuen PCs dafür rüberkopieren muss? Beide PCs haben Win 10 Prof.

Herzliche Grüße
Henning

hensy25

Also in "Caches" sind bei mir 1.900 Dateien und 6 Unter-Ordner, deren Zweck ich nicht im einzelnen erkennen kann. Wenn ich den ersten von dir beschriebenen Weg wähle über "Satz anzeigen" erhalte ich tatsächlich nur diese 1 txt-Datei. Das erscheint mir dann doch der einfachere Weg zu sein, zunächst nur diese txt-Datei rüberzukopieren. Ich teste es nachher mal, ob das ausreichend ist.

Nochmals Danke und Grüße
Henning

hensy25

Also in "Caches" sind bei mir 1.900 Dateien und 6 Unter-Ordner, deren Zweck ich nicht im einzelnen erkennen kann. Wenn ich den ersten von dir beschriebenen Weg wähle über "Satz anzeigen" erhalte ich tatsächlich nur diese 1 txt-Datei. Das erscheint mir dann doch der einfachere Weg zu sein, zunächst nur diese txt-Datei rüberzukopieren. Ich teste es nachher mal, ob das ausreichend ist.

Nochmals Danke und Grüße
Henning

Nachtrag: Nein, diese 1 txt-Datei reicht offenbar nicht...hm?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Dann wird man wohl beide Dateien brauchen. Konnte das schlecht überprüfen, da ich keine eigenen Tastaturdefinitionen habe. Aber im Normalfall landen ja bei Adobe alle eigenen Einstellungen im ...\Appdata\Roaming Verzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden