Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Export nach Photoshop - mit Ebenen

Fragenfragen

Micro Master

Hallo ich möchte meine C4D-Szene nach exportieren, so das ich mehre Ebeben habe.
Also das 3D-Objekt, der Schatten, und der Hintergrund.

Ich hab schon als Tiff (PSD-Ebenen) und einfach nur als PSD zu speichern doch beides war nicht von Erfolg gekrönt.
Ich denke das geht irgendwie mit Multi-Pass, aber das ist eigentlich ein Fremdwort für mich!

Bestimmt ist es ganz einfach, weil ich es schon mal gemacht habe. Aber es ist zu lange um mich zu erinneren wie es ging.

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Export nach Photoshop - mit Ebenen

interne Hilfe anschauen ;)

anonsten ebnen browser, im Mutipass alles auwählen was du einzelnd haben möchtest und am besten einem Nullobjekt dem alles untergeordnet ist was einzelnd soll, sprich objekt und szene, einen render tag zuweisen. der kanal ist hierbei wichtig.

Fragenfragen

Micro Master

Danke, hatt jetzt nur halb geklappt. Hab zwar jetzt die Ebenen Schatten + Objekt aber, die Ebenen haben keinen Alpha Kanal,
In Cinema hatte ich den Hintergrund und Boden weiß gemacht, so konnte ich dann wengistens noch auf Multiplieziren stellen, aber das sieht dann nicht mehr so toll aus.
Kann das nicht gut beschrreiben aber die Farben verliren dann ihre Kraft :(

Warum mache ich das eigentlich ?->
Ich hatte ein Bild von einer Frau gesehn die ein rotes Kleid an hatte, und der Rest war Sw.
Das wollte ich mal ausprobiren weil das so gut ausgesehn hat. Ich weiß nicht hab ich jetzt in Graustufen oder in sw?:rolleyes:

Die richtige Farbe,

Was auch noch ein Problem ist das oben am Dach die Spieglung so hoch ist das es weiß ist und so durch das Multiplizieren da etwas fehlt. Ist halt keine Lösung mit dem Multiplizieren.

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

wie renderst du?

wenn du mit Gi rendern solltest dann achte darauf das die Materielien in spiegelung, farbe und transparents nie zusammen über 100% haben, dann sollte das auch klappen ;) den alpha Kanal hast du wenn du bei multipass erstens den objekt kanal einstellst und vorallem im ebenen browser alles auf single stellst, was einzelnd gerendert werden soll. die objekt id findest du im render tag.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden