Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Exporteinstellungen/Komprimierung zu .pdf - manche Bilder Streifen

jackass_Freak

Hausmeister

Hey Leute,

ich habe eine Broschüre mit InDesign erstellt.
Der "Kunde" hat das Problem, dass er es selbst nicht korrekt ausgedruckt bekommt. Auch nicht auf verschiedenen Druckern.
Gewünscht ist eine von der Dateigröße kleine .pdf, die von jedem Standard-Drucker ausgedruckt werden kann.
Auf einer guten Druckmaschine gibt die Broschüre bei Druckausgabequalität (~120MB) keine Fehler und sieht top aus.

Probleme gibt es bei folgenden Bildern:

A: 3326x2376 (805kB) jpg
B: 2565x1949 (3.15MB) jpg
C: 720x957 (409KB) jpg
D: 1572x2362 (14.7MB) tif

keine Probleme gibt es z.B. bei:
E: 2000x3000 (1.2MB) jpg
F: 3961x5441 (11.9MB) jpg
G: 4022x6027 (3.11MB) jpg
H: 4752x3168 (1.18MB) jpg

Meine Export-Komprimierungseinstellungen wie folgt:
Auf keiner Stufe verschwinden die Streifen auf einem normalen Drucker.

meine Ausgabe Einstellungen:

Oder anders gefragt:
Auf was muss ich alles achten, damit ich keine Kompatibilitätsprobleme mit irgendwelchen .pdf-Readern bekomme, die Bilder alle gleich verarbeitet werden, die bestmögliche Quali bei niedrigmöglicher Dateigröße rauskommt.
Wie macht ihr das mit den Exporteinstellungen (Komprimierung, Ausgabe, Standard, Kompabilität, etc)

Vielen Dank,

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Auf was muss ich alles achten, damit ich keine Kompatibilitätsprobleme mit irgendwelchen .pdf-Readern bekomme
Der Reader ist schon in Ordnung, der kann auch mit PDF-X-Dateien umgehen.

die bestmögliche Quali bei niedrigmöglicher Dateigröße

Der "Kunde" hat das Problem, dass er es selbst nicht korrekt ausgedruckt bekommt. Auch nicht auf verschiedenen Druckern.

Was hat der Kunde denn für Drucker?
Bestimmt nur Office oder Homi Drucker.
Lass den Schrunz in sRGB und gut ist, 150ppi reichen da für ein gutes Druckerzeugnis (wegen der Dateigröße) mehr als 600ppi bringt auch nichts. Das kannste lassen wenn dir die Dateigröße nicht zu enorm ist
Druckausgabequalität und nach CMYK zu konvertieren ist auch Quatsch
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden