Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Exporteinstellungen

Kralle12345

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
ich habe ein Problem mit Photoshop CS5.1

Also ich habe eine PSD, welche in 2 Teile gesliced wird. Ein Slice davon soll mit folgenden Einstellungen abgespeichert werden:
- JPEG
- 32bit Farbtiefe
- 72 DPI

Weder in den "Für Web und Geräte abspeichern", noch in den "Export"- Einstellungen habe ich passendes gefunden.

Gibt es da bereits ein Tutorial oder kann mir jmd helfen?

Lg
 

Photoshop

jeanphilippe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Exporteinstellungen

Wenn es ein JPG mit 72 DPI für's Web sein soll, dann empfehle ich Dir das Bild mit 8bit Farbtiefe abzuspeichern.
 

Kralle12345

Noch nicht viel geschrieben

AW: Exporteinstellungen

Aber JPEG und 24bit müssten gehen oder?

Wo kann ich diese Einstellungen in PS dann vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Exporteinstellungen

Du meinst 8bit (RGB 3*8bit = 24bit)?

Ja, das geht.

Entscheidend ist die absolute Auflösung (in ppi!), 72 ppi ist nur ein beliebig definierter Wert und wird nur im Dateiheader vermerkt und bekommt allenfalls im Druck eine Bedeutung...


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kralle12345

Noch nicht viel geschrieben

AW: Exporteinstellungen

Also die Einstellungen des folgenden Bildes muss ich bei Photoshop auf eine andere Datei übertragen:


Hintergrund:
Wenn ich ein Foto bei Facebook hochlade, wird es automatisch skaliert. Damit keine Qualitätsverluste entstehen, möchte ich das Bild direkt in den richtigen Einstellungen hochladen.
Bisher weiß ich nur das Bildformat JPEG und die Größe 180 x 296

Welche Einstellungen brauche ich noch?

PS: DPI sind immer unterschiedlich je nach Bildupload. Hier werden wohl die Voreinstellungen beibehalten.
Bei versch. Profilen habe ich gesehen, dass 100 DPI verwendet werden und dann ist das Bild auch einigermaßen nicht verpixelt



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Exporteinstellungen

Die ppi kannst du völlig außer Acht lassen, hier zählen Pixel. Wenn dein Bild 180 x 296 px hat, ist alles super
 

Kralle12345

Noch nicht viel geschrieben

AW: Exporteinstellungen

ppi...es sind ppi (Pixel pro Inch)!!! ;)

Du meinst diese neue Skalierungsfunktion hier? :
Neue Fotodarstellung


VG
Frank

Nein, ich meine Profilbilder für Fanseiten.

Also nur die Größe reicht nicht, Facebook skaliert auch die Größe runter. Beispiel hier:
http://www.facebook.com/pages/PC-Doktor-Jakubowski/182575698465484

Kann mir da jmd helfen? Ich denke, wenn alle Voreinstellungen so sind, wie Facebook es will, dann ist am wenigstens Qualitätverlust.

Lg
 

Dennis

aka denyo111

AW: Exporteinstellungen

Also nur die Größe reicht nicht

Doch, die muss reichen.

Wenn ein Bild 100 x 100 px haben soll, dann reicht es aus, wenn du das beachtest. Mehr kannst du auch nicht beachten...

ppi ist wie gesagt völlig außen vor, das wird durch die Displays der User vorgegeben und durch dich nicht zu beeinflussen.
 

Kralle12345

Noch nicht viel geschrieben

AW: Exporteinstellungen

Aber dann frage ich mich, warum die Bilder trotzdem verpixelt dann auf dem Facebook-Server liegen?
Ich habe bereits danach gegoogelt und gibt schon Einige, die dieses Problem auch haben, aber diverse Agenturen bekommen es ja auch pixelfrei hin.

Lg
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Exporteinstellungen

Mal etwas anderes, falls es sich um Deine Datei handelt:
Hier sollte unbedingt nochmal die Rechtschreibung der Bilddatei geprüft werden!!! So würde ich das besser nicht als Werbung ins Netz stellen...
icon_nick.gif



VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben