Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Exportfehler bei Premier Pro CS4

H

Homer286

Guest

Hi,

sorry das mein erster Post hier schon ein Hilfe gesuch ist, aber habe da ein Porblem mit dem Export meines Videos aus APP CS4.

Wenn ich es exportieren möchte und das Projekt im Encoder steht bekomme ich beim abarbeiten der Warteschlange folgende Fehlermeldung:

"Lesen von der Quelle nicht möglich. Prüfen Sie, ob diese verschoben oder gelöscht wurde."

Hab aber nachgeschaut, die Datei ist weder gelöscht noch verschoben. Die is da wo die sein soll.

C:\Users\Homer\AppData\Local\Temp

Danke vielmals im Vorraus

Der Homer

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Exportfehler bei Premier Pro CS4

Von welcher Datei sprichst du denn? Der pfand im Temp Ordner erscheint mir nicht ganz geheuer!

H

Homer286

Guest

hier mal der komplette fehler text

- Quelldatei: C:\Users\Homer\AppData\Local\Temp\naruto.prproj
- Ausgabedatei: H:\Schnittzeugs\Sequenz 01.mp4
- Genutzte Vorgabe:pAL DV – Hohe Qualität
- Video:
- Audio:
- Bitrate:
- Zeit für Kodierung: 17:30:35
25.11.2008 12:53:29 : Kodierung nicht erfolgreich
----------------------------------------------------------------------------------------
Lesen von der Quelle nicht möglich. Prüfen Sie, ob diese verschoben oder gelöscht wurde.
----------------------------------------------------------------------------------------

- Quelldatei: C:\Users\Homer\AppData\Local\Temp\naruto.prproj
- Ausgabedatei: H:\Schnittzeugs\Sequenz 01_1.mp4
- Video:
- Audio:
- Bitrate:
- Zeit für Kodierung: 17:32:53
25.11.2008 12:55:47 : Kodierung nicht erfolgreich
Lesen von der Quelle nicht möglich. Prüfen Sie, ob diese verschoben oder gelöscht wurde.

- Quelldatei: C:\Users\Homer\AppData\Local\Temp\naruto_1.prproj
- Video:
- Audio:
- Bitrate:
- Zeit für Kodierung: 17:36:05
25.11.2008 12:58:58 : Kodierung nicht erfolgreich

- Quelldatei: C:\Users\Homer\AppData\Local\Temp\naruto_2.prproj
- Video:
- Audio:
- Bitrate:
- Zeit für Kodierung: 17:36:59
25.11.2008 12:59:53 : Kodierung nicht erfolgreich

- Video:
- Audio:
- Bitrate:
- Zeit für Kodierung: 17:38:37
25.11.2008 13:01:30 : Kodierung nicht erfolgreich

- Quelldatei: C:\Users\Homer\AppData\Local\Temp\naruto_3.prproj
- Ausgabedatei: H:\Schnittzeugs\Sequenz 01.avi
- Genutzte Vorgabe:Benutzerdefiniert
- Video:
- Audio:
- Bitrate:
- Zeit für Kodierung: 17:39:38
25.11.2008 13:02:32 : Kodierung nicht erfolgreich

- Video:
- Audio:
- Bitrate:
- Zeit für Kodierung: 17:39:54
25.11.2008 13:02:48 : Kodierung nicht erfolgreich

- Quelldatei: C:\Users\Homer\AppData\Local\Temp\naruto123.prproj
- Video:
- Audio:
- Bitrate:
- Zeit für Kodierung: 25:26:28
25.11.2008 20:49:20 : Kodierung nicht erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
H

Homer286

Guest

Also Fehler ist behoben.

Kommt daher das man erst CS4 installiert und dann CS3 deinstalliert. Wenn es mit update auf 4.1 nicht weggeht einfach neu Installieren dann geht alles wunderbar.

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab auch ein problem beim exportieren. allerdings is das ein komplett anderes, aber ich dachte ich spare es mir nen neues thema deswegen aufzumachen.
bei meinen problem ist es so, dass die file (26 min lang) komplett exportiert wird. wenn ich mir das ganze dann anschau, hab ich bildsprünge, oder "phantom" bilder (gleiches bild drüber, aber transparenter). sind bei jedem export mittlerweile diesselben (auch wenn ich die tieline via dynamic link in encore importiere). wenn ich mir das ganze auf der timeline anschaue, is das nich da. hoffe mein problem is verständlich.

weiß jemand was da schief geht?

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

hat dazu niemand eine lösung? werd das problem einfach nicht los und hab schon alles mögliche ausprobiert (clips neu reinladen/ersetzen, timeline in neue sequence ziehen, etc.).
Kann das mit der Anzahl an Cliips zusammenhängen oder is mein rechner zu langsam?

DcoSnuggle

Noch nicht viel geschrieben

Hi shittrix,
Ich nutze hier PPro "nur" um eher kürzere Videodemos zu erstellen.
(aus deinem anderen Beitrag geht hervor, dass du H.264 nutzt)
Helfen kann ich dir auch nicht wirklich, aber lass dir gesagt sein, dass ich ähnliche Probleme habe, wenn Premiere nach H.264 exportiert.
Prinzipiell ist das ein bekanntes Problem bei H.264, da die Kodierung ja darauf basiert, dass nur die Änderungen von Frame zu Frame protokolliert/übertragen/wiedergegeben werden und nur alle x bilder ein kpl. keyframe.
Leider scheint auch bei mir PPro dieses Problem zu verstärken.
Ich rate also einfach zu einer anderen Komprimierung/Videoformat.
Da hängts dann natürlich davon ab wofür du das Video brauchst.
(P.S. obwohl zb youtube ausdrücklich H.264 empfiehlt, kann youtube bei mir mit von PPro erstellten uploads mit H.264 nichts anfangen, ist ein reiner bunter Bilderreigen und nichts zu erkennen.)
Ich nehme da die gute alte mpeg 2 Komprimierung.

Gruß

DoX

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

Hi DcoSnuggel,

also ne lösung oder ne idee zu den "phantom" bildern haste au nich? sieht halt immer so aus als ob da der selbe clip noch mal drüber gelegt ist nur verschoben udn transparent.
hab die original sequenz nu mal in ne neue sequenz gepacktun gerendert. mal schauen, ob sich nu was ändern (vielleicht weniger rechnerleistung nötig, da nur noch ein clip da is).
bei h.264 hab ich au das problem. komischerweise werden zum ende die clips nur noch sehr sehr dunkel oder springen im clip zwischen den helligkeitsstufen hin und her.
was meinste denn, welche codierung ich am besten für ne dvd nehmen sollte. avi oder mpeg2. will nach möglichkeit die beste quali haben.

cheers

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden