Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Exportieren von 1920 x 1080 50p mit CS6

I

IsabelSchmitt

Guest

Habe eine neue Kamera gekauft, die 1920 x 1080 50 p aufnimmt. Nun versuche ich schon tagelang der Einstellung gerecht zu exportieren, aber die Qualität ist die das Wahre. Mit Mpeg 2 kommt teilweise außer Audio nicht mit raus, als wmv ist die Qualität sehr schlecht.. Ich bin ziemlich ratlos mittlerweile und habe einfach nicht viel Ahnung davon..
Danke für jede Hilfe!

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Exportieren von 1920 x 1080 50p mit CS6

Hallo Isabel
Was soll der Zweck des Exports sein? (BluRay-Disk, zum abspielen auf dem PC oder externen Mediaplayer, usw.)

I

IsabelSchmitt

Guest

Abspielen auf dem PC würde zum ersten Mal genügen, eventuell zum Hochladen bei Vimeo oder Youtube.

G

Guest

Rendere mit dem H.264 Codec im MP4-Format raus.

Für YT und Vimeo, reduziere die Bitrate auf 2MBit/s.

I

IsabelSchmitt

Guest

So habe ich das schon probiert. Wenn ich an den Einstellungen rumschraube, kommt eine Fehlermeldung. Breite und Höhe kann ich nicht so einfach umstellen, es sei denn ich ändere auch dei Framerate auf 30; umgekehrt geht es auch. Nur komm ich nicht auf 1920x1080 + 50p... Und hier wird angezeigt, dass es dann 94 MB groß ist. Ich möchte es zum Aufbewahren, gerne lieber in etwas besserer Qualität. Was mach ich dann?

I

IsabelSchmitt

Guest

AAhh, okay, ich habs. Ich musste das Level ändern.

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Verschleißerscheinungen wie bei analogen Videovideoaufnahmen gibt es bei digitalen Aufnahmen nicht!

Für das Sammeln deiner ersten Erfahrungen ist die teure Wunderwaffe von Adobe völlig ungeeignet. Auch bei dieser Software braucht man Wissen und dieses verdammte Handbuch. (RTFM) Abgesehen davon bietet dir der Hersteller deiner Kamera garantiert eine kostenlose Software. Weshalb willst du diese nicht benutzen?

Versuche es zuerst mit AviDemux von http://fixounet.free.fr/avidemux/ Das Dings spricht auch deutsch mit dir und es gibt im Internet sogar von Schülern Video-Tutorials. Diese Software kann deine Clips ohne neu zu Rändern framegenau schneiden und zusammenfügen. Besser kann es Adobe auch nicht machen.

Zur Konvertierung in ein brauchbares Format kannst du entweder EasyHTML5 Video von http://easyhtml5video.com/ oder DivX von http://www.divx.com/de nehmen. Beide sind kostenlos.

Ich benutze übrigens den Matroska-Container. Diese Videos können von jedem aktuellen TV direkt vom Stick gelesen werden.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Habe eine neue Kamera gekauft, die 1920 x 1080 50 p aufnimmt. Nun versuche ich schon tagelang der Einstellung gerecht zu exportieren, aber die Qualität ist die das Wahre. ...
Wie @Hinterwaeldler schon sagt, lohnt es sich nach Alternativen zu Premiere zu schauen, aber ich weiß nicht, ob dein gewünschtes Ausgabeformat unterstützt wird.
Neben den genannten Programmen solltest du dir auch Lightworks anschauen, falls du mit Windows arbeitest, was aus deinem Profil nicht hervorgeht.

Falls du in deinem CS auch den Media Encoder hast, möchte ich dir dringend raten, ihn zu benutzen, um dein Premiereprojekt auf eine x-beliebige Plattform zu exportieren.

G

Guest

Falls du in deinem CS auch den Media Encoder hast, möchte ich dir dringend raten, ihn zu benutzen, um dein Premiereprojekt auf eine x-beliebige Plattform zu exportieren.
Hast du dir den Screenshot aus dem Beitrag Nr. 5 von IsabelSchmitt angesehen? :mad:
Warum sollte es nach alternativen zu Premiere Pro ausschau halten?

drphoto

Aktives Mitglied

Wie @Hinterwaeldler schon sagt, lohnt es sich nach Alternativen zu Premiere zu schauen, aber ich weiß nicht, ob dein gewünschtes Ausgabeformat unterstützt wird.
Neben den genannten Programmen solltest du dir auch Lightworks anschauen, falls du mit Windows arbeitest, was aus deinem Profil nicht hervorgeht.

Mit deiner Empfehlung kommt man aber vom "Regen in die Traufe". Lightworks kommt aus dem Profibereich und ist mindestens so leicht oder so schwer zu verstehen wie Premiere.

Nur mal so nebenbei, wenn du in Premiere ein Projekt exportierst kommt immer der Media Encoder zum Einsatz. Wenn man es direkt in Premiere exportieren lässt im Hintergrund und wenn man über die Warteschlange geht, dann wird der Media Encoder direkt gestartet und man kann dann noch weitere Formate hinzufügen.

Tom hat es ja bereits angedeutet.

Axel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden