Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Exportieren von Illustrator Datein in Photoshop Datein

Shikamaru

großer Shikamaru fan

Hai Leute
Hab heute den ganzen Tag an ner Illustrator Datei gearbeitet. Gespeichet isses ebenfalls als illustrator Datei.
So wenn ich jetzt exportieren als PSd klicke öffnet sich ja nen neues Fenster mit vielen Einstell Sachen.
Wenn ich jetzt Auflösung : 150dpi mache , Ebenen mit Exportiren und glätten habe, sagt er mir das nicht genügend Speicher zur Verfüung zum Speichern der Datei dasein . Ich versteh net wieso es net klappt, eigentlich möchte ich nur alles in ne psd packen und wenn ich sie in Photoshop öffne wieder alle ebene zu verfügung habe ?
lg

Vektorprogramme

AW: Exportieren von Illustrator Datein in Photoshop Datein

Das ist eigentlich schon der richtige Weg. Ansonsten wüsste ich nur das expotieren einzelner Ebene und danach in PS zusammensetzen :(
Oder stell die Qualität ein wenig runter.

gruß

EDIT: Wie groß ist deine *.ai- Datei?

Zuletzt bearbeitet:

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

photoshop braucht ja zwischenspeicher, und wenn der nicht ausreicht kommt diese fehlermeldung. du kannst ja bei den voreinstellungen einstellen, dass photoshop mehr speicher benutzen soll als die anderen programme - vielleicht geht es dann besser. oder wie schon gesagt, die dpi runterschrauben.

grüße

Shikamaru

großer Shikamaru fan

Also ich habe 4 gig Arbeitsspeicher . Kanns daran liegen ?
Also die Illustrator dati ist 16 MB groß. Was schlagt ihr denn für mich am besten vor?
lg

Keine Ahnung...

Bei mir: 17,7 MB *.ai-Datei -> Als PSD (150dpi,glätten,Ebenen erhalten) -> Kein Problem!!!
Bei "nur" 2GB RAM

Leigt dann wahrscheinlich-wie schon erwähnt- an der Speicherzuweisung.

gruß

Shikamaru

großer Shikamaru fan

was meinste denn mit der Speicherzuweisung ? Kannste mir sagen wie ich illustartor mehr gebe ?

Sorry. Ich weiß das nur für Photoshop. In Illustrator habe ich das noch nie gebraucht.
Vielleich kann weiterhelfen, oder jemand anders?!

Tut mir Leid, aber anders kann ich mir das auch nicht erklären... RAM ist ja genug da.
Hast du noch andere Progs parallel am laufen? KP

gruß

Litorus

Mediendesign

versuche es doch mal als EPS Datei abzuspeichern, danach frägt dich photoshop
mit wieviel dpi du das bild öffnen möchtest, danach wird er es berechnen. sollte das nicht klappen, so liegt es am arbeits-volumenspeicher von photoshop ...

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

also bei illustrator kann man soweit ich weiß nicht viel einstellen, was die speicherbelegung betrifft - aber in photoshop unter voreinstellungen und dann bei leistung. und wie auch schon erwähnt, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass andere programme paralell laufen und somit nicht genügend zwischenspeicher vorhanden ist.
einfach mal alles ausmachen, außer illustrator und photoshop - vllt. geht es dann. ansonsten kannst du ja auch beispieldateien hochladen und wir probieren es mal...vielleicht hilft das ja weiter!?

grüße

boemmi

Noch nicht viel geschrieben

schau mal wieviel ebenen du hast, ich denke das ist das problem, denn illustrator macht immer wieder probleme bei zu vielen ebenen. das "Dumme" programm hat nur eine bestimmte anzahl von ebenen die es erlaubt.

wenn es möglich ist, würde ich die ebenen zusammen legen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden