Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Expression Literatur

K

kornyclown

Guest

Wollte mal wissen ob jemand gute Literatur im Bezug auf Expressioncommands kennt. Das große Expressionbuch von Marcus Geduld kenn ich schon. Was ich suche ist mehr eine Art Nachschlagewerk / "Wörterbuch" wo alle Commands (wiggle, sin, cos, random, speed etc.) von Expressions bzw. Javascript aufgelistet sind. Es ist ja bekannt, dass Expressions auf Javascript basieren

Gibt es sowas?

Ich möchte die Sprache der Expressions besser beherrschen. Die Grammatik kann ich schon recht gut. Was mir fehlt ist das Vokabular.
Es ist ja bekannt, dass Expressions auf Javascript basieren aber in wie weit? Ähneln die sich genug, dass ich sagen könnte ich lerne einfach Javascript und kann dann auch Expressions oder sind das zwei völlig verschiedene "Sprachen"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhSn

Videofreak

AW: Expression Literatur

Na sie basieren halt darauf :D
Es gibt viele Befehle im Javascript, die in AE überhaupt keinen Sinn machen würden und nicht in Expressions zu verwenden sind. Dann gibt es aber auch Befehle in AE, die außerhalb von AE keinen sinn machen (thisComp.layer("xy").transform..... zum Beispiel).
Deine Ansichtssache von Vokabular und Grammatik find ich richtig gut. Das Vokabular unterscheidet sich, weil es verschiedene Anwendungsbereiche sind, die Grammatik ist gleich.
Ne expressionreferenz findest du in dem kleinen Dreieck, neben dem Expressionauswahlwerkzeug (Pick-Whip). Wenn du eins davon nicht weißt, probier es aus. Wenn du nicht weiß was es bringt, frag in diesem Thread.
Bei komplexeren Expressionproblemen, kann ich auch gern nen Tut dazu machen. Wie zum Beispiel das Thema "Mathe in Expressions", was sich nicht mal eben in einem Post aufführen lässt ;)
Möchtest du komplexes Expressiontraining empfehl ich dir Harry J. Frank zweiteiliges Training auf Toolfarm:

Gruß
PhSn

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden