Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Expression richtig verstanden?

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,

in meiner Vorlage mit der ich arbeite kann ich über eine "Farbflächen Ebene" in der lauter Effekte stehen die jeweils nur eine Farbe beinhalten die Farben im gesamten Projekt verändern.

wenn ich das richtig verstanden habe wird auf die Farbe dann über eine Expression zugegriffen.

Jedoch habe ich das noch nicht so richtig verstanden, daher hier meine Frage. habe ich das richtig verstanden und was ist der Rest ...

Das ist die Farbfläche mit den Effekten

und hier wird drauf zugegriffen:

in der Expression steht drin:
thisComp.layer("C2 COLOR CONTROL 01").effect("C2 BACKGROUND COLOR 01")("ADBE Color Control-0001")

mit dem Befahl: thisComp.layer
hiermit kann ich wahrscheinlich auf eine Farbe zugreifen​
"C2 COLOR CONTROL 01"
das Steht für Ebene von der Importiert werden soll​
effect
Definit welcher Effekt "Name" Importiert werden soll
"C2 BACKGROUND COLOR 01"
Name des Effektes​
ADBE Color Control-0001
ja gut warum auch alles verstehen, ... ??? was ist das??

und dann habe ich noch die Frage, was für einen Effekt muss ich denn auswählen das wenn ich eine Weitere Farbe definieren möchte in der Ebene "C2 COLOR CONTROL 01"
denn der Effekt hat ja nur die Farbe hinterlegt, und man kann einen eigenen Namen hinzufügen.

gruß
Mücke

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

einen teil habe ich gerade gefunden :)
wer lesen kann ist schwer im voreilt ;-)

Unter Effekte gibt es eine extra Kategorie dafür :)

dann ist nur noch das mit der Expression richtig verstehen Offen :-(

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

kann ich auch in der Expression anstelle nur auf eine Ebene auch auf eine Ebene in einer bestimmten Komposition zugreifen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden