Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ext. Link Videostream/Video löschen

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo,

auf einer meiner HP Seiten war ein ext. Link mit neuem Fenster zu einem Video Stream von einer öffentlich, rechtlichen Sendeanstalt der vor ca. 3 Jahren gesendet wurde zu einem Thema aus dem Hobby Bereich.

Nun wird bemängelt und zwar von der Person, die u.a. in dem Video zu sehen ist, das Video soll gelöscht, werden. Der Hinweis zu diesem Video sei nicht gewünscht. Die Informationsquelle die diesen Hinweis gegeben hat, wird allerdings nicht preisgegeben.

Da ich keine Ärger haben will und auch vernünftig bin, ist der Link bzw. die Seite schon nicht mehr im Netz.

Ich war bisher der Meinung, dass im www einer der Grundgedanken der ist, dass man sich von Klick zu Klick sein eigenes Informationsnetz zusammenstellt. Liege ich da falsch?

Mich würde Euere Meinungen interessieren - vielen Dank im Voraus & Gruss

e-nox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ext. Link Videostream/Video löschen

ein link zu einer externen legalen seite kann meines wissens nicht untersagt werden.
Wenn der link direkt auf das video geht und damit die seite auf der es liegt nicht angezeigt wird kann es aber wieder anders sein.
So wie du das schreibst linkst du ja aber nur zu dieser quellseite samt video, wenn der akteur des videos nicht mehr im netz sein möchte muss er sich an diese seite wenden.. du kannst verlinken, so wie du auch zu youtube seiten etc. linken darfst

[anmerkung: aus meiner aussage ergibt sich kein rechtlicher anspruch.]

Niobe

Aktives Mitglied

ein link zu einer externen legalen seite kann meines wissens nicht untersagt werden.
Wenn der link direkt auf das video geht und damit die seite auf der es liegt nicht angezeigt wird kann es aber wieder anders sein.
So wie du das schreibst linkst du ja aber nur zu dieser quellseite samt video, wenn der akteur des videos nicht mehr im netz sein möchte muss er sich an diese seite wenden.. du kannst verlinken, so wie du auch zu youtube seiten etc. linken darfst

[anmerkung: aus meiner aussage ergibt sich kein rechtlicher anspruch.]

Danke für deine rasche Antwort! Mich irritiert, verunsichert allerdings die Bemerkung in der Klammer. Muss man sich denn immer absichern? Das ist NICHT persönlich gemeint und hat auch nix mit Dir zu tun.
Gruss
edit:// ich baue mir gerade ein Wasserzeichen, weil man mir dazu geraten hat... schlimme Welt. Was waren das noch Tage ohne Internet und www. Aber hätten wir keine PC's, hätten wir auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

e-nox

Nicht mehr ganz neu hier

ja also ich hatte in der vergangenheit auch öfters urheberrechts fragen, dann meist direkt in einem forum zum thema urheberrechte.. und da sind naturgemäß viele anwälte unterwegs.. und die wissen ja wie so was läuft, die haben alle immer irgendsowas unter ihre posts geschrieben.. schließlich kann sich immer mal was ändern oder ein spezialfall ergeben.. dann will man dafür ja nicht verantwortlich gemacht werden... gerade bei anwälten ist das wichtig, die schreiben immer das es sich um keine "rechtsgültige rechtsbelehrung handelt" oder so

zum thema wasserzeichen: da möcht ich dir doch noch diesen blog-post empfehlen bei querfeldein:
Wasserzeichen sind nicht schön ? Eine Stellungnahme | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

er umschreibt sehr schön was ich auch finde... so ein wasserzeichen ist nur sinnvoll wenn es wirklich groß und störend ist, ansonsten kann man es eh leicht rausretuschieren... wenns aber effektiv ist verschandelt es das bild... da lass ich meine bilder lieber kopieren - und hey wenn du jemanden erwischts der dein bild zumbeispiel für werbezwecke geklaut hat, dann kannst du von den regresszahlungen sogar nen kurzurlaub finanzieren - anwalt vorrausgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niobe

Aktives Mitglied

ja also ich hatte in der vergangenheit auch öfters urheberrechts fragen, dann meist direkt in einem forum zum thema urheberrechte.. und da sind naturgemäß viele anwälte unterwegs.. und die wissen ja wie so was läuft, die haben alle immer irgendsowas unter ihre posts geschrieben.. schließlich kann sich immer mal was ändern oder ein spezialfall ergeben.. dann will man dafür ja nicht verantwortlich gemacht werden... gerade bei anwälten ist das wichtig, die schreiben immer das es sich um keine "rechtsgültige rechtsbelehrung handelt" oder so

zum thema wasserzeichen: da möcht ich dir doch noch diesen blog-post empfehlen bei querfeldein:
Wasserzeichen sind nicht schön ? Eine Stellungnahme | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

er umschreibt sehr schön was ich auch finde... so ein wasserzeichen ist nur sinnvoll wenn es wirklich groß und störend ist, ansonsten kann man es eh leicht rausretuschieren... wenns aber effektiv ist verschandelt es das bild... da lass ich meine bilder lieber kopieren - und hey wenn du jemanden erwischts der dein bild zumbeispiel für werbezwecke geklaut hat, dann kannst du von den regresszahlungen sogar nen kurzurlaub finanzieren - anwalt vorrausgesetzt ;)

Klasse, Tipp - da werde ich einlesen. Mit dem Wasserzeichen, teile ich deine Meinung. Mich stört es nicht soooo sehr wenn ein Bild kopiert wird. Das Original liegt ja mit allen Daten bei mir ggf. und kann als Beweis dienen. Würde ich das beruflich machen und meinen Unterhalt damit finanzieren, wäre die Sachlage eine andere.
Vielen Dank für deine Antwort, wünsche dir ein schönes Wochenende - & Gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden