Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externe Blitze

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Anfänger im Bereich Fotografie und versuche mir viel anzulesen und auszuprobieren. Im moment muss ich leider gestehen das ich an einem Punkt bin wo ich irgendwie auf der Leitung stehe und hoffe da ein paar nützliche Tips zu bekommen. :)

Ich besitze eine Canon EOS 1000D und habe mir nette Schirmchen + Blitze gekauft. Erstmal zum ausprobieren und nichts aufwendiges. Die Blitze lösen über eine Fotodiode aus. Das tun sie auch sehr zuverlässig, allerdings sind meine Bilder mit diesen Blitzen dunkler, als wenn ich nur den Aufsteckblitz benutze. Ich nehme mal an das ich irgendeine Einstellung an der Camera falsch habe, aber leider komm ich auch durch lesen der Bedienungsanleitung hier nicht auf eine schlüssige Idee wie ich das Problem beheben kann. Ich lese auch ständig was mit " auf erstem oder zweitem Vorhang blitzen".....joa...und da steht er dann...leider.

Hat vielleicht einer einen verständlichen Tipp was ich an der Cam wo einstellen muss um mich da ran zu tasten? Die richtige Einstellung, sofern man sie darüber nicht bekommt (wovon ich jetzt mal ausgehe) würde ich dann natürlich über Try und Error versuchen raus zu bekommen.

Vielen Dank im Vorfeld für die Hilfe.

Gruß Cosmo

Fotografie

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Externe Blitze

Mit welchen Einstellungen fotografierst du denn? Modus M?

Was hast du denn für eine Belichtungszeit genommen? Guck mal nach welche Synchronzeiten deine Blitze unterstützen. Der Aufsteckblitz unterstützt meistens Highspeedsynchronisation, bei Blitzanlagen ist das allerdings nicht der Fall. Ich kenn jetzt nur die (schon etwas älteren) Elinchromblitze, die wollen 1/30 (bzw. 1/60 geht auch, glaub ich...)

Guck mal nach, da war bestimmt ein Handbuch dabei wo das auch drinsteht.

Zuletzt bearbeitet:

Dorinsky

Aktives Mitglied

Hallo Cosmo !