Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externe Blitze

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Externe Blitze

So...ich hab jetzt mal nachgeschaut was das für Blitzlampen sind die ich da habe.

das ist eine Baugleiche zu denen die ich habe.. Ich weiß das es nichts dolles ist, aber man muss ja irgendwo mal anfangen und ist erst einmal zum üben gedacht.
Ich werde mich auch mal ans Try und Error machen um zu schauen in wieweit ich mich da ran tasten kann. Für Tips zur Einstellung an der Canon Eos 100D wäre ich auf jeden Fall dankbar.

VG Cosmo

dann stell man am drehrad den Modus M ein wie manuell und besorg dir einen hotshoe adapter der paßt in die Einschraubblitze damit bekommst du es schon mal annähernd synchron hin.

welcher Nissin???

und die Zeit stellst du man auf 1/60 schneller schaffen es diese lämpchen bestimmt nicht..

die Blende musst Du mit Trail and error herausfinden. sollte aber kein PRoblem sein..

den REst Automatiken etc vergiss es.

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Starbacks,

es handelt sich um den Nissin Speedlite 660.

Vielen Dank für die Hilfe und die guten Ratschläge. Das werde ich heute Abend direkt mal versuchen. Zumindest wenn ich gleich in der Mittagspause den passenden Adapter kaufen kann ;)

Ich hab mir auch schon gedacht das die Automatiken das nicht richtig hinkriegen.....naja...auf jeden Fall hast Du mir schon mal sehr weiter geholfen.

Dafür Dir und natürlich auch allen anderen vielen Dank!

VG Cosmo

starbacks

Aktives Mitglied

Hallo Starbacks,

es handelt sich um den Nissin Speedlite 660.

Vielen Dank für die Hilfe und die guten Ratschläge. Das werde ich heute Abend direkt mal versuchen. Zumindest wenn ich gleich in der Mittagspause den passenden Adapter kaufen kann ;)

Ich hab mir auch schon gedacht das die Automatiken das nicht richtig hinkriegen.....naja...auf jeden Fall hast Du mir schon mal sehr weiter geholfen.

Dafür Dir und natürlich auch allen anderen vielen Dank!

VG Cosmo

bitte stell alles auf manuell.

wähle 1/60 Sec. als Zeit und fang mal mit f5,6 an.

den nissin bitte auch auf manuell einstellen (660 hab ich nicht gefunden.. ) Leistung 1/2 und dann die Blitzbirnen zu.. und gaaaanz langsam anfangen.

Du wirst dann demnächst Stative Schirmneiger und Schirme brauchen um vernünftig arbeiten zu können. also ruhig blut..

fang erst mal mit einem Blitz an und erkunde was Du mit einem externen Blitz alles so anstellen kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden