Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externe Festplatten synchronisieren unter Mac OS

hochus

Noch nicht viel geschrieben

Mal eine Frage an die Mac-experten:
gibt es (mal ab von Time-Maschine) eine Möglichkeit, zwei externe Festplatten in einem Mac-Netzwerk zu synchronisieren?
Ich habe im Netzwerk zwei 1 TB Wechselplatten, eine am stationären IMac, die andere gehört zu meinem MacBook für den mobilen Einsatz.
Zur Zeit haben beide einen exact identischen Inhalt.
ich möchte nun, dass das System immer dann, wenn beide Platten im Netz sind überprüft, ob es Änderungen gegeben hat und wenn ja, diese auf die jeweils andere Platte kopiert.
Hat da jemand eine Lösung?
Oder hat vielleicht Apple schon eine Lösung eigebaut, die mir bisher entgangen ist? (wäre ja nicht das erste Mal...)

Dennis

aka denyo111

AW: Externe Festplatten synchronisieren unter Mac OS

Ich denke dazu brauchst du externe Software, die das hin- und herspiegeln der Platteninhalte erlaubt

V

villharmonic

Guest

Ich hab mal was läuten hören, dass bei den Developer-Toops (auf jeder System-DVD) sowas dabei sein soll.
Jenaueres wees ik aba ooch nich ...

Clemens

mastermind611

Aktives Mitglied

Hallo, das ist bei den Unix-Boardmitteln mit dabei. Mach mal ein Terminalfenster auf - also eine Shell und gib "man rsync" ein. Oder danach googeln.
VG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden