Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

externes Display zu günstigem Preis

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
für alle, die gerne ein schwenkbares externes Display mit Fernauslöser hätten und denen die bisherigen Lösungen zu teuer gewesen ist, könnte folgende Neuheit interessant sein:

bei foto-Koch schon für 139,--

Fotografie

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: externes Display zu günstigem Preis

Servus Trutscherle, das ist doch schon mal ne Entdeckung die es wirklich wert ist, weiter gegeben zu werden - Danke! Gruß da Trautinger

LuckyStrike

Hat es drauf

Aber mal im Ernst. Ein 7" Netbook für 150 Euro kann das doch auch.... und noch viel mehr.

toller Tip Truscherle, eine tolle schnelle und vpor allem erste bezahlbare Mobile Lösung,
aber wohl leider nur für die 40D aufwärts

auch der Tip von FF ist auch nicht soooooo dumm.

ein kleines Netbook per USB Angeschlossen, kann fernauslösen, du kannst (auch bei der D400, D450, D500 usw das Live View Bild übertragen)
und auch noch deine Bilder "in gross" anschauen.

Trutscherle

immerwieder Canon

toller Tip Truscherle, eine tolle schnelle und vpor allem erste bezahlbare Mobile Lösung,
aber wohl leider nur für die 40D aufwärts
auch der Tip von FF ist auch nicht soooooo dumm.

Hallo
ja die Notebooklösung würde mir auch gefallen. Aber das hat leider den Haken, daß bei meinem Notebook zur Fernauslösung ich die Canon-Software installieren muß und dann das Notebook nur einen Kameratypen annimmt für die Fernauslösung, also nur entweder die 50D oder nur die 7D.
Ich habe schon alles ausprobiert und auch im Canon-forum diskutiert und niemand fand eine Lösung hierfür, das Problem ist bekannt.
Deshalb fand ich diese Lösung akzeptabel und preislich noch vertretbar. Das Teil als solches gibt es ja schon länger von einem anderen Hersteller nur eben teuerer.

LuckyStrike

Hat es drauf

Hallo
ja die Notebooklösung würde mir auch gefallen. Aber das hat leider den Haken, daß bei meinem Notebook zur Fernauslösung ich die Canon-Software installieren muß und dann das Notebook nur einen Kameratypen annimmt für die Fernauslösung, also nur entweder die 50D oder nur die 7D.
Ich habe schon alles ausprobiert und auch im Canon-forum diskutiert und niemand fand eine Lösung hierfür, das Problem ist bekannt.
Deshalb fand ich diese Lösung akzeptabel und preislich noch vertretbar. Das Teil als solches gibt es ja schon länger von einem anderen Hersteller nur eben teuerer.

du müsstest windows 2 x installieren, (könnte sogar mit einem Virtuellem Windows funktionieren
dann kannst du 2 verscheidene Canons mit einem netbook benutzen.

motani

Nicht mehr ganz neu hier

Grundsätzlich ein prima Tipp,
aber die Netbook-Lösung hat durchaus ihren Charme

FabioG

Noch nicht viel geschrieben

Ich nutze selbst ein Netbook. HP 5101. Ist robust, grosse Tastatur, entspiegelter Monitor und genug Dampf für die RAW's aus meiner 50D. In Kombination mit Camera Remote Pro ne geniale Lösung für Belichtungsreihen. Einfach programmieren und zurück lehnen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden